Nostalgie - was ist das?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich tippe auf fehlende Information deinerseits, die 50er KKR der 60er und 70er Jahrgänge waren alle um 80 bis 100 km/h schnell, erst mit Einführung der 80er-Kasse anfang der 80er wurden 80km/h zum limmit, von daher war die Cobrabremmse durchaus aussreichend. ;) Damit wäre ich noch heute auf dem Stand der Technik (y)(y)
Sie waren mit 85 angegeben, sonst hätte man ja auch nicht auf Kraftfahrstrassen, oder Autobahnen gedurft.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
gewaehlt.jpg

Wow!!! Nena, Frank Zappa und Roger Whittaker auf einem Sammelposter vereint! 😲🤣
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Und bei den abgewinkelten Laternen ging auch manchmal die Glasabdeckung auf :rolleyes:
Wir hatten in der Nähe eine Laterne stehen und daneben war der Schlauchanschluss für die Feuerwehr Saugstelle.
Eine Hand auf den Anschluss und die andere auf die Reviklappe der Straßenlaterne und schon hat es gekribbelt....
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Nichts, wo ich heute stolz drauf bin 😢 :sad:.

Da war es dann schon lustiger, am 1.Mai oder Pfingsten Gartentore auszuhängen und an einem zentralen Platz im Ort zu lagern (ohne zu beschädigen!) oder sich die Mühe zu machen, Tore mit gleichen Angelmaßen untereinander zu vertauschen.
Die sind sind doch alle wieder angegangen, außer die Leuchte ist runtergekommen. Aber nach ein paar Minuten brannte alles wieder. Also, wurde mir so erzählt, von Bekannten...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nichts, wo ich heute stolz drauf bin 😢 :sad:.

Da war es dann schon lustiger, am 1.Mai oder Pfingsten Gartentore auszuhängen und an einem zentralen Platz im Ort zu lagern (ohne zu beschädigen!) oder sich die Mühe zu machen, Tore mit gleichen Angelmaßen untereinander zu vertauschen.
Das Credo lautete, nichts kaputt machen, einen kleinen Ackerwagen auf ein Flachdachund mit Mist beladen , Tore aushängen etc. , von Pfingstsamstag auf Sonntag wurde gezeltet mit Bier und Apfelkorn :mad: Am Sonntag morgen wurden Mettwürste und Eier gesammelt, von Haus zu Haus, anschließend ging es mit der "Ausbeute" in die Dorfkneipe, dort gab es dann ein zünftiges Frühstück aus Mettwurstbroten, Rühreiern und Faßbier(y)Mein Vater betrieb ein Viehgeschäft, am Pfingstsonntag morgen rief ein Kunde an und meldete eine Kuh zur Notschlachtung an. Ich war damals Soldat und damit außerhalb dieser Pfingstochsen Brauchtumsgelage. Beim Frühstück fragte Vater, ob ich die Kuh holen und zum Notschlachter bringen könnte, ich sagte zu, holte meinen Wagen aus der Garage und suchte den Viehanhänger... Da ich das Jahrelang selbst mitgemacht hatte, war mir klar, wo das "Lager der Pfingstochsen" war. also ein Zelt geweckt, den Hänger hätte ich nie gefunden:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
866
Oben