Notizen aus der Wiederladeecke

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.040
Die hohen, homogenen Türme faszinieren mich, daran werde ich arbeiten.


grosso
20230325_162523.jpg
Hohe Türme stürzen ja gern auch mal ein.
Ich bin daher dazu übergegangen eher in der Horizontalen zu bauen.
Hier mein Vorrat an Sako 7mm 5,1g TMR/VMR für meine geliebte 7x33 Sako....... kennen wahrscheinlich die wenigsten persönlich, oder wenn, dann aus der blauen Bibel.
Es gab vor vielen Jahren Bestrebungen von Sako, dem einzigen Hersteller, die Produktion von Hülsen, Geschossen und auch Munition komplett einzustellen..... was einen Sturm der Entrüstung bei finnischen Jägern zur Folge hatte.
Ich habe für meinen, abseits von Finnland gelegenen "7x33-Aussenposten" "Gegenmassnahmen" eingeleitet....
....wie ihr unschwer erkennen könnt.

😉

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.338
Anhang anzeigen 217593
Hohe Türme stürzen ja gern auch mal ein.
Ich bin daher dazu übergegangen eher in der Horizontalen zu bauen.
Hier mein Vorrat an Sako 7mm 5,1g TMR/VMR für meine geliebte 7x33 Sako....... kennen wahrscheinlich die wenigsten persönlich, oder wenn, dann aus der blauen Bibel.
Es gab vor vielen Jahren Bestrebungen von Sako, dem einzigen Hersteller, die Produktion von Hülsen, Geschossen und auch Munition komplett einzustellen..... was einen Sturm der Entrüstung bei finnischen Jägern zur Folge hatte.
Ich habe für meinen, abseits von Finnland gelegenen "7x33-Aussenposten" "Gegenmassnahmen" eingeleitet....
....wie ihr unschwer erkennen könnt.

😉

HWL
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!

Ne L46 in 7x33, ein TRAUM!!!!!!!!
Hab damals leider nicht zugefasst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also kompliziert scheint das nicht mit der Munition.

 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.338
Hatte ne SAKO Anschütz 222. Sehr präzise.
Aber weil ich da keinen Dämpfer drauftun wollte, ging die weg und eine Zastava M85 kam. Jagdlich die sinnigere Waffe, aber die SAKO war deutlich schöner.
Naja, so ist das Leben eben........
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.040
Also kompliziert scheint das nicht mit der Munition.

Ja, Sako hat dann einmal eine Charge in Vollmantel, und jetzt, einige Jahre später eine in Teilmantel gemacht.
Im Moment scheint die Munitionsversorgung gesichert, allerdings werden Waffen schon ewig nicht mehr hergestellt.

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wobei es ja auch eher was für Liebhaber ist.
Hierzulande sowieso, bzw wann hast du das letzte Mal einen großen Hahn, gemäß der Intention des Kalibers geschossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
774
Oben