Notlösung: Durch die "Optik" knipsen

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gelegentlich wird zum "heranholen" weiter Objekte ein spezieller Booster für das Spektiv oder auch als Zwischenmodul für Kamera- und Filmobjektiver verwendet.
Was aber wenn das Basis-Modul in Form der Digicam zuhause geblieben ist.
Da helfen auch die vorsorglich mitgenommenen Ersatz-Akkus nix.
Gestern aben in dieser Situation, behalf ich mit mit meinem Nokia-Fotohandy in Verbindung mit meinem (antiken) 12x63 Optolyth. Die damit gemachten Bilder erfüllten die Erwartungen, wobei das Pseudo-Tele und die Behelfskamera doch noch brauchbare Bilder lieferten. Das Problem war dabei, das FG halbwegs so zu lagern, dass es sich beim andocken des Handy nicht verschob. Mit der Canon Ixus habe das schon öfter gemacht, abder erstmals mit dem Handy. 2 oben auf 150m, 2 unten auf 100m.
 

Anhänge

  • 7.7.2020 Straube Collage.jpg
    7.7.2020 Straube Collage.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 293
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Technik bekannt - gutes Ergebnis , S.H....! (y)

Ich probiers allerdings nicht mehr, auf diese Art Fotos zu machen!
Bin offenbar zu ungeschickt, die Kamera meines Sony-Handies mit Klappetui durchs FG zu zentrieren. Ergonomisch höchst ungünstig...:rolleyes:

Mindestens eine (kleine) Cam begleitet mich immer.
Meine stets getragene leichte Jagdweste enthält nebst der Mini-Kamera 2 Einweghandschuhe, kl. Streifen Anschußband, 1 Ersatzpatrone, Bergeschuhbändel... ;)
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Musst ja nicht selbst drucken, 3D-Drucker sind längst in breiter Masse vorhanden. Gibt sogar Dienstleister, die Dein Modell für schmales Geld drucken.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Technik bekannt - gutes Ergebnis , S.H....! (y)

Ich probiers allerdings nicht mehr, auf diese Art Fotos zu machen!
Bin offenbar zu ungeschickt, die Kamera meines Sony-Handies mit Klappetui durchs FG zu zentrieren. Ergonomisch höchst ungünstig...:rolleyes:
Mein Nokia Diesel-Handy hat keine Klappe

Mindestens eine (kleine) Cam begleitet mich immer.
Meine stets getragene leichte Jagdweste enthält nebst der Mini-Kamera 2 Einweghandschuhe, kl. Streifen Anschußband, 1 Ersatzpatrone, Bergeschuhbändel... ;)
Alles klar, aber eben nicht dabei gehalbt. Mit den Ersatzpatronen konnte ich leider nix anfangen. :(
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Bei mir nichts, kann meinen Schaft in der Länge verstellen :cool:
Das war aber auch NULL KOMMA NULL die Frage hubät!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich halte mich weniger mit Spekulationen auf und treffe einfach mein Ziel ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich muss sagen so eine höhenverstellbare Wangenauflage ist da sehr praktisch. Da braucht man dann auch nichts mehr freihändig halten :sneaky:

Ansonsten wer das wirklich häufig macht: Man könnte einen entsprechenden Adapter bauen. 3D Druck aus PLA, sollte sehr günstig und universell gehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
685
Oben