Notre Dame brennt.

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
15 Feb 2011
Beiträge
701
Gefällt mir
229
#1
Der absolute Zentrumspunkt Frankreichs (jedes Strassenschild in F, das nach Paris weist, zeigt die km zu Notre Dame) brennt. Wenn das keine Symbolkraft hat. Mir fehlen die Worte.
 
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
1.720
Gefällt mir
1.713
#13
Mitglied seit
11 Aug 2012
Beiträge
2.537
Gefällt mir
1.264
#15
Und DAS ist das Problem...
"Reichstagsbrand"-Potential...
Nein, das eher nicht. Das dürfte so nicht passieren.

Ich betrachte diese Brandstiftungen als eine Art grossformatigen Shittest, der - als solcher - die Bestätigung dessen sucht, was eigentlich allen Akteuren sowieso schon klar ist.

Und ausserdem: "Hey, verkrustete Strukturen, alte Zöpfe und Muff von 1000 Jahren... es muss doch sowieso alles weg. Platz für Neues!"

(Ich darf, für die Leser von heute an dieser Stelle kurz festhalten: In dem vorigen Absatz habe ich eine Position eingenommen, die ich alles anderes als teile. Das ist so wie mit Schauspielern, die tun auch nur manchmal so, als ob die jemand anders wären, aber das sind die gar nicht in Echt! Für die Leser von gestern: Tut mir leid.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben