Nottötung durch Jäger - was haltet ihr davon?

Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Interessant. Auf den ersten Blick könnte so etwas ja tatsächlich für eine Minderung von vermeidbarem Tierleid sorgen. Hier sollte ja sogar Pe... zustimmen:LOL:

Was allerdings die Pächter von der Idee halten, dass revierfremde Jäger in deren Revieren womöglich Wild erlegen...:unsure:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Seit wann sind Jäger verunsichert, wenn sie auf verunfalltes Wild treffen!? Da gibts doch ganz klarer Regelungen.

Mit Schusswaffe nur im eigenen Revier oder in fremden Reviereim Beisein des Pächters oder Polizei nach Anforderung von Amtshilfe.

Bei Schafen/Rindern/Ziegen... hört es für den Jäger halt auf, weil kein Wild. Notstand? Wer sagt, dass der Tierarzt das nicht wieder hinbekommen hätte!?

Was sich eine Partei auch Gedanken macht.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Verletztes Wild darf ein Jäger erlösen, da bedarf es keiner Änderung im BJG. Für verletzte Haustiere sind der Besitzer oder Tierärzte zuständig. Meiner Meinung nach, sollte das auch so bleiben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Persönliche Befindlichkeiten von Jagdpächtern sollten grundsätzlich sich dem Tierwohl unterordnen müssen.
Hier ist es Lobenswert das die Politik das Thema aufgreift und eine Einheitliche Lösung sucht die für alle Rechtssicherheit bringt und dem Tierwohl dient.

Ein vom Wolf verletztes Schaf sollte nicht erst stundenlang auf den Tierarzt warten müssen wenn Zeitnah ein Jäger verfügbar ist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es gab mal eine Zeit in Deutschland, da hat man gehandelt und sich nicht um jeden Schexx Gedanken gemacht. Das ist noch gar nicht so lange her. Heute erfindet man neue Geschlechter, lässt erwachsene? Menschen mit Rollern durch die Gegend fahren, die Raucher dampfenChemie und jeder kann jeden heiraten:unsure:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist bereits ausreichend klar geregelt. Da braucht es keiner Änderung.

Vor allem wenn es dann um nicht Wild geht, ist man sowieso auf ganz ganz dünnem Eis.

Heute erfindet man neue Geschlechter, lässt erwachsene? Menschen mit Rollern durch die Gegend fahren, die Raucher dampfen Chemie und jeder kann jeden heiraten:unsure:
Jupp, in Summe meist sehr sinnige Weiterentwicklungen - schön das du das auch mal einsiehst :p
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Mich hat mal ein Bauer gefragt ob ich seinen alten kranken Hund "erlösen" kann - er war zu geizig für den Tierarzt - ich hab' ihm dazu was gesagt und er hat dann doch den Tierarzt geholt - aber Freunde sind wir seitdem nicht mehr wirklich...... und ich kann gut darauf verzichten.

CD
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
es gab mal eine Zeit in Deutschland, da hat man gehandelt und sich nicht um jeden Schexx Gedanken gemacht. Das ist noch gar nicht so lange her. Heute erfindet man neue Geschlechter, lässt erwachsene? Menschen mit Rollern durch die Gegend fahren, die Raucher dampfenChemie und jeder kann jeden heiraten:unsure:
Da gebe ich Dir völlig Recht. Das Problem ist aber, da unser Rechts-und Verordnungsgeber vor lauter langer Weile nicht mehr weiß was er noch an rechtlichem Schwachsinn produzieren soll, daß ganze Land mit einer Inflation an Gesetzen und Verordnungen überzogen worden ist. Mittlerweile gibt es infolge dessen eine Unmengen von Klugscheißern in diesem Land, die sich berufen fühlen gegen jeden und alles Anzeigen zu verfassen. Eine Reglung zieht die andere nach sich. Wenn Du heute beherzt und mit Augenmaß handelst, kannst Du morgen vor dem Richter stehen und übermorgen deinen Jagdschein abgeben. Einem leidendem Fohlen die Kugel zu geben, wird heute kriminalisiert. Eine Frau, die sich mit Pfefferspray gegen sexuelle Belästigung oder Schlimmeres zur wehr setzt und nicht explizit aussagt, daß sie es zur Tierabwehr mitgeführt hat, wird wegen Körperverletzung verurteil. Dieses Land wird von Irren regiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
432
Oben