Nova Scotia Kanada

Anzeige
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
598
Gefällt mir
20
#1
Ich hätte gerne Info´s zu dieser Kanadischen Provinz.
War schonmal jemand dort zum angeln und jagen?
Hat jemand dort vielleicht sogar ein Grundstück/Haus? Wie funktioniert das als Nicht-Kanadier?
Wie ist die Landschaft? Wie der Wildbestand?
Vielleicht weiß ja auch jemand was über Waffen-und Jagdgesetz.
 
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
402
Gefällt mir
534
#2
Keine Ahnung von der Jagd dort. In Sachen Fischerei: Im Margaree River fing die Fliegenfischer-Legende Lee Wulff seinen ersten Atlantiklachs - mit einer Trockenfliege! Eine neue Ära der Fliegenfischerei begann... Die entsprechenden Gewässer sind als exclusiv und in vielerlei Hinsicht einzigartig bekannt. Da bezahlt man für einen Angeltag leicht mal den Preis einer besseren Tikka T3. Wie die Möglichkeiten für den schmalem Taler auf ordinärere Fischarten sind weiß ich leider nicht, ich war noch nie dort...zu wenige der Taler;)
Ich bin gespannt ob andere Foristen das Bild abrunden Können, potentiell nicht uninteressant die Ecke!
Waidmannsheil, Petri Heil und Gruß concolor
 
Mitglied seit
7 Mai 2002
Beiträge
2.130
Gefällt mir
1.206
#4
Bin ja mehr auf der anderen Seite Kanadas zu Hause....

Hat jemand dort vielleicht sogar ein Grundstück/Haus? Wie funktioniert das als Nicht-Kanadier?
https://www.immobilien-capebreton.de/rechtliches.htm#langweiligkeiten
https://www.immobilien-capebreton.de/rechtliches.htm#auslaender
https://solit-canada.com/grundstueckserwerb/warum-land-kaufen.html

Wie ist die Landschaft? Wie der Wildbestand?
Je näher am Meer, desto rauher...Wildbestand soll nicht so hoch sein, wie in anderen Gegenden! Aber Weißwedel, Elch, Schwarzbär gibt es wohl genug :)

Vielleicht weiß ja auch jemand was über Waffen-und Jagdgesetz.
Für die Jagd in Nova Scotia benötigt man einen deutschen Jagdschein in Verbindung mit einem kanadischen Guide, wenn man keine kanadische Resident Card hat
https://novascotia.ca/natr/hunt/regulations.asp
https://www.loc.gov/law/help/firearms-control/canada.php
https://www.publicsafety.gc.ca/cnt/cntrng-crm/frrms/index-en.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
131
Gefällt mir
46
#5
Ich hätte gerne Info´s zu dieser Kanadischen Provinz.
War schonmal jemand dort zum angeln und jagen?
Hat jemand dort vielleicht sogar ein Grundstück/Haus? Wie funktioniert das als Nicht-Kanadier?
Wie ist die Landschaft? Wie der Wildbestand?
Vielleicht weiß ja auch jemand was über Waffen-und Jagdgesetz.

War noch nicht in Nova Scotia (mein haupt Wohnsitz ist seit 1974 in British Columbia). Nova Scotia soll schoen sein aber halt aermlich weil wenig gut bezahlte Arbeit. Habe ueber die Jahre mit mehreren Leuten aus Nova Scotia zusammengearbeitet Die kommen fuer ein paar monate in die Westlichen Provinzen wie Alberta und British Columbia um Geld zu verdienen dann hauen die wieder ab nach hause. Grundstuecke und Hauspreise in Nova Scotia sind weitaus guenstiger als hier im Westen von Canada. Jagdlich und auch sonst haben wier es im Westen wesentlich besser und koennen die gesammte Palette vom Steinschaf ueber Elch-Wapiti diverse Hirscharten, Caribou, Grizzly und Schwarz Baer, Puma bejagen. OK momentan ist Grizzly zu in British Columbia aber das wird sich wieder aendern.

Sicher ist Du kannst heutzutage nirgendwo in Canada selbstaendig eine Waffe fuehren ausser Du hast einen Canadischen Waffenschein fuer Gewehre/Flinten den wir hier PAL und wenn Du auch Pistolen & Revolver besitzen willst RPAL nennen. Auslaender koennen den auch bekommen muessen aber wie die Einheimischen den Kursus machen. Ich glaube der ist jetzt 2 Tage lang und kostet etwa 120 Dollar natuerlich nur in Englisch oder Franzoesisch.

Um Jagdlich taetig zu werden musst Du warscheinlich auch in Nova Scotia eine Jaegerpruefung ablegen. Natuerlich lange nicht so umfassend und vor allem nicht so teuer wie in Deutschland. Wiederum alles in Enlisch oder Franzoesisch. Als Auslaender kannst Du in jeder Provinz Jagen das geht aber nur ueber einen Outfitter der Dich sich um alles kuemmert und Dich mit einem Jagdfuehrer losschickt. Hoffe die Info hilft Dir und wuensche viel Glueck.

Cheers
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben