NRW: Grünes Jagdgesetz wird gekippt

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
So, bei uns wird jetzt ab sofort auch nur noch 65,- verlangt und erhoben.
135,- werden allen die das bezahlen mußten zurück erstattet.

Geht doch:rolleyes:
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hab nicht alle Seiten hier vorher gelesen darum nicht böse sein falls es schon gepostet wurde:

Seit 1.4. müsste doch der neue Katalog der jagdbaren Arten in NRW gültig sein. Gibt es schon irgendwo online so eine schöne Liste à la Schonzeiten.de (die leider nicht aktuell ist) mit dem gesamten Katalog und einer tabellarischen Übersicht der Zeiten?
Also nicht so in Fließtextform
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nach der nächsten Wahl gibt es einen neuen Katalog der jagdbaren Arten in allen Bundesländern...:mad:
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Oh ja danke. Das hab ich irgendwie übersehen. Oder hatte i j das gesehen und war mehr auf der Suche nach etwas übersichtlicherem!? Weiß ich auch nicht mehr
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
nur zur allgemeinen Info: Der Kreis Wesel hat die zuvor eingeforderte Jagdabgabe tatsächlich zurückerstattet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die z.B. 2018 für 3 Jahre gezahlte? Also das Geld für 2019 und 2020? Oder zuviel getahltes aus 2019?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hab nicht alle Seiten hier vorher gelesen darum nicht böse sein falls es schon gepostet wurde:

Seit 1.4. müsste doch der neue Katalog der jagdbaren Arten in NRW gültig sein. Gibt es schon irgendwo online so eine schöne Liste à la Schonzeiten.de (die leider nicht aktuell ist) mit dem gesamten Katalog und einer tabellarischen Übersicht der Zeiten?
Also nicht so in Fließtextform



ich habe mir mal die Mühe gemacht die Aktuellen Jagdzeiten von NRW in eine Übersichtliche Tabelle zu fassen. Mir hat die Tabelle von schonzeiten.de immer gut gefallen. Leider ist die Seite siet 2015 nicht mehr ge-updated worden, so dass dort der Unsinn aus dem ÖJG noch drinsteht.
Aber da ich den Look so übersichtlich fand, habe ich die akutellen Zeiten in dem Stil abgebildet, woanders habe ich das SO nämlich nicht gefunden.
Achtung: Die Tabelle ist von mir erstellt und rechtlich nicht verbindlich! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Fehler! Bitte immer selber prüfen, ob das, was ihr jagen wollt, Jagdzeit hat!
Außerdem gibt es einige "Sonderregeln" zu beachten die ich entweder garnicht, oder nur unvollständig erwähnt habe! (Kormoran-VO, Bisam-Vo, Ringeltauben, Schwarzwild usw.) Das bitte unbedingt selber lesen!)
Die Tabelle darf gerne veröffentlicht und verbreitet werden!
Ich habe keine Rechte daran, die Inhalte sind von www.ljv-nrw.de
 

Anhänge

  • Jagdzeiten NRW 2019.pdf
    417,5 KB · Aufrufe: 31

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
809
Oben