NRW: Meldepflicht für neuen Tresor ?

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
442
Ob es mit dem GG vereinbar ist wurde nie abschließend geklärt.

Das ist aber jetzt sehr....subjektiv formuliert.

Es wurde nie abschließend geklärt, weil es nicht abschließend geklärt werden muss. Steht ja explizit, wie Beowulf schon mit Rechtsquelle belegt hat, sogar im Grundgesetz "neben" der eigentlichen Unverletzbarkeit.

Unvereinbar wäre es, wenn der entsprechende Passus des WaffG nicht unter die Ausnahme des Art. 13 fallen würde. Viel Erfolg dabei. Ich möchte das nicht ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Was genau hat ein Foto des Tresors mit der DSGVO zu tun?
Persönlichkeitsrechte des Tresors, hier das Recht am eigenen Bild? :LOL:
Es ging mir um die korrekte Behandlung meiner Daten bei der Behörde.

Ich empfinde diese als wenig „digital“. Stichwort „Kommunikationper Fax“
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Es ging mir um die korrekte Behandlung meiner Daten bei der Behörde.

Ich empfinde diese als wenig „digital“. Stichwort „Kommunikationper Fax“
Da kann ich Dich beruhigen. Jede Behörde muss sich diesbezüglich an die DSVGO und den IT Grundschutz halten, was auch dokumentiert sein muss, wie auch kontrolliert wird. Im Gegensatz zu Privatunternehmen ist man da recht gut aufgestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Es gibt Kunden, die bei nem Tresor auf die CO2 Bilanz schauen? Oder versucht Hartmann die nächste Änderung bzgl. Aufbewahrung vorzubereiten?

Ab 2025 sind dann nur noch Schränke mit Greenity Label zur Aufbewahrung erlaubt.... Bestandsschutz bleibt aber gewährleistet, weil nachhaltig... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
797
Oben