ntv: Hirsch verletzt Mann schwer im Gehege

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Am Geweih des Tieres sei Blut gewesen.
😱
der Hirsch wurde erlegt
:rolleyes:
Wie er auf das Gelände kam, war zunächst unklar. Das Gehege ist durch einen hohen Zaun gesichert und der Zutritt ist verboten.
:oops:


Erste Lektion vor Betreten einen Geheges, durch Hirschartige kommen weltweit mehr Menschen um, als durch alle Raubtiere und Schlangen zusammen (in Haltungen)

Leider kommen solche Aspekte nur wenigen Menschen zur Kenntnis, oder werden zur Kenntnis genommen.

Finde es immer wieder "interessant" wenn die Leutchen in den begehbaren Gehegen meinen sie müßten die Hirsche streicheln, oder wenn Tante Inge mal vom Damschaufler geschubst wird und alle meinen das wäre nur ein Spaß.



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.213
Die fressen nur Gras also sind Sie lieb! Alle! Ausnahmslos!!! 😅

Wir haben hier einige Gatter mit Rot-, Dam-, und Streckenweise Sikawild.
Eines der Sika Gatter ist vollkommen hermetisch abgeriegelt... Drei Meter hoher Zaun, zwei Litzen Stacheldraht oben drüber und noch zwei umlaufende Strohmlitzen... Der geneigte Landnutzer würde jetzt im ersten Moment denken das dort irgendein Liebhaber seine Viecher vor dem Bösen Wolf schützen möchte aber dies ist nur ein Teil des Beweggrundes.
Der wirklich Grund ist das einer der zwei Hirsche ein ausgesprochen aggressives Arschloch ist 😅
Der Besitzer selbst hat den Narren an dem Vieh gefressen, geht aber nur mit Harke bewaffnet ins eigene Gatter da der Geweihte grundsätzlich auf Mord und Totschlag aus ist sobald einer sein Gehege betritt.
Letztes Jahr habe ich mal ein paar Wochen dort gefüttert weil der gute im Krankenhaus lag, ich kannte das ganze zwar aber hab mir nach dem ersten mal Ernsthafte Gedanken gemacht das Biest rauszuschießen und später einen natürlichen Tod des geweihten vorzutäuschen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Nein, ist es nicht. Ist vor der Haustür... Der hat sich nicht nur illegal Zugang verschafft, sondern befand sich auch in einem Gebiet, das bei schwerer Strafandrohung einem absoluten Betretungsverbot unterliegt... Das Gehege ist aufm Schießplatt, also ehem. TrupÜbPl Münsingen und ist über die zulässigen Wege eigentlich nicht zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.095
Vor einigen Jahren wurde einmal ein Vorfall in einem 200Ha-Gatter bekannt, in dem überwiegend SW vorkam und von Besuchern genutzt werden durfte. In dem Gatter befand sich eine "Burg" in der eine Gaststätte untergebracht war.
Die Besucher wurden mit Schildern auf das Verhalten von Wildschweinen informiert und, das man sich auf keinen Fall einer Rotte nähern darf, oder füttern darf!
Die Frau, wie sich später herausstellte, hatte sich aber nicht so verhalten, wie vorgeschrieben.
Bericht/Foto ist aus dem Meller Kreisblatt vom 02.07.2003
D.T.
 

Anhänge

  • Scan_0001.pdf
    577,5 KB · Aufrufe: 212
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Übel - der Biss hat einen schwarzen Krakel im Gesicht der Geschädigten hinterlassen, war ja auch Schwarzwild.
Es gibt ein Sprichwort über Menschen die die Schweine beißen, das fiel mir beim Lesen des Artikels spontan ein.

OT- Ende- aus der dunklen Ecke...:cool:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.284
Ja, da geht man nich bei!
Einer unserer Mitjäger hat ein großes Wildgatter, ER kann zu den Hirschen rein, der Gößte von allen ist sein bester Kumpel, lässt sich von ihm Kraulen, aber zur Brunft hält er auch Abstand.
Der Rentierbulle war auch handzahm, aber irgendwann hat er mal einen wegbekomen, seine Rentierdame verletzt und ist ausgerückt, bekamm dann eine Kugel verpasst.
Mit Wildtieren ist nicht zu spaßen, schon ein Rehbock kann einem übel mitspielen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.862
Vor einigen Jahren wurde einmal ein Vorfall in einem 200Ha-Gatter bekannt, in dem überwiegend SW vorkam und von Besuchern genutzt werden durfte. In dem Gatter befand sich eine "Burg" in der eine Gaststätte untergebracht war.
Die Besucher wurden mit Schildern auf das Verhalten von Wildschweinen informiert und, das man sich auf keinen Fall einer Rotte nähern darf, oder füttern darf!
Die Frau, wie sich später herausstellte, hatte sich aber nicht so verhalten, wie vorgeschrieben.
Bericht/Foto ist aus dem Meller Kreisblatt vom 02.07.2003
D.T.
Also das Beste an dem Artikel finde ich Zitat: "Danach musste sie noch mit einem Krankenwagen vom katholischen Teil in den evangelischen Trakt verlegt werden."
WTF?!:eek:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
427
Oben