Nutria 2019/20

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Wie kommst du darauf ?
Der Schaden den Nutria in Böschungen und Deichen anrichten ist extrem teuer. Das kann keine Landesregierung erklären, warum die Neozone Nutria nicht bejagt werden soll. Es gibt aber auch in rlp schon Ausnahmegenehmigung und entsprechende Jagdstrecke.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ja Ausnahmegenehmigung gabs vereinzelt... aber immer mit dem Hinweis,diese werden immer schwieriger und politisch immer weniger gewünscht. :mad:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Heute morgen war der nächste in der Falle, allerdings nicht durch mich entnommen.

Mal sehen, wie lange das noch geht....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jetzt haben sie Lunte gerochen, sie sind auf der Kirrung und holen den Mais, gehen aber nicht mehr in die Kastenfallen....

Hat jemand nen Tipp ?

Remy
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Nutria und Mink sind die einzigen Wildarten die mir noch bei meiner Lebensstrecke aller in Deutschland bejagbaren Wildarten fehlen. Irgendwie wollen die großen Ratzen nicht in mein Beuteschema. Trotzdem allen Nutriajägern Waidmannsheil! Gäbe es hier welche, würde ich sie sicher auch fangen und erlegen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267

Jepp, aber wir haben sie nur noch im Dunkeln auf der Kamera, da ist die Kanzel zu weit weg und das Gras zu hoch.
Also zwei Dinge, die ich ändern muß.
Jetzt ist das Licht aber zu schlecht.....meine Zeit wird kommen, die Nahrung für die wird weniger.....

Remy
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Jepp, aber wir haben sie nur noch im Dunkeln auf der Kamera, da ist die Kanzel zu weit weg und das Gras zu hoch.
Also zwei Dinge, die ich ändern muß.
Jetzt ist das Licht aber zu schlecht.....meine Zeit wird kommen, die Nahrung für die wird weniger.....

Remy
Leg ein paar Äpfel oder Zuckerrüben auf schrotschussentfernung hin. Eventuell darunter Stroh.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wir bräuchten einen gescheiten Winter und das Problem wäre gelöst. In dem bulgarischen Revier wo ich regelmäßig jage gab es viele Nutrias. Jeder kleine Tümpel, die Bewässerungsgräben, alles war besiedelt. Überall schwammen Nutrias. Dann kam ein strenger Frost, die Gewässer froren zu und dann stieg der Grundwasserspiegel bevor Tauwetter kam. Die Nutrias sind alle erfroren/ertrunken in den Bauen. Im letzten Jahr sah ich grad mal einen auf der Wildkamera...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
816
Oben