Nutria fangen

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei Frost und Sonnenschein funktioniert das, da sind die aktiv, aber Frost und Regen bzw Nasskalt mögen die gar nicht und bleiben lieber im Bau, dann ist eine Begegnung glückssache und Nutria bekommen bei strengem Frost auch schnell Erfrierungen!
Ein richtig strenger Winter kann lokal Populationen zum erliegen bringen. Das kann aber 1 oder 2 Jahre später schon wieder anders aussehen.........
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Ich habe bisher ein Nutria geschmort gegessen, war super.
Dann gestern ausgelösten Rücken und Keulen von Grill = absolut ungeniessbar, roch nach Urin und würde dann verworfen.
Ob ich jetzt jemals nochmal Nutria essen will ist fraglich...
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Ich habe bis jetzt auf Apfel gefangen. Leider sitzen da nach 2 Tagen sehr viele Wespen drin.

Möhren oder Maiskolben werden hier als Alternative genannt.

Fangen die ähnlich gut? Wie sind die Erfahrungen?
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Hallo Claas,

Apfel als Köder habe ich schon häufiger gehört. Das hat bei mir bisher jedoch nicht geklappt. Auf Möhren hab ich einige gefangen, mein Mitjäger schwört auf Zuckerrüben oder Maiskolben. Am besten habe ich jedoch gefangen, wenn die Falle direkt auf einer Rutsche, vor einem Bau oder in den Unterführungsrohren steht.

Das ist wohl nicht nur von Revier zu Revier, sondern sogar innerhalb unseres Revieres unterschiedlich.

Waidmansheil und viel Erfolg beim Ausprobieren
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also, bei uns gehen sie gut auf Birnen, in Scheiben in der Kastenfalle....

Remy
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Ich habe momentan Nutria an der Ems ( der Bereich mit ein paar Meter Tiedehub).
Hat jemand erfahrungen mit Schwimmfallen?
Die Gräben wo die Nager sich aufhalten fallen bei Ebbe komplett trocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
809
Oben