Nutztieriss am südlichen Niederrhein

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.795
Am letzten Wochenende wurden im Bereich Kempen (Kreis Viersen) mehrere getötete und verletzte Schafe aufgefunden. Auf Grund der Auffindesituation ist von einem Übergriff durch Wölfe auszugehen. Entsprechende Untersuchungen wurden durchgeführt. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Nach 2020 ist dies der zweite Nutztieriss im Kreis Viersen, wobei es 2022 zusätzlich einen im angrenzenden Krefeld gab.
Etwas verwunderlich ist der Umstand, dass diese Attacken im recht waldarmen Osten des Kreises stattfanden. Im Westen befinden sich ausgedehnte Wälder ohne entsprechende Wolfnachweise irgendwelcher Art.
wipi
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Der Wolf jagd nunmal im Freiland und nicht im Wald. 10 oder 20 km von den Ruhezonen zu Jagdbereichen zurückzulegen, ist für den Wolf eine Kleinigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
821
Oben