NV4

A

anonym

Guest
Hallo,

hier ein kurzer Zwischenstand:

Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber gesprochen der so ein "Nachtsichtgerät" bereits vor einem Jahr gekauft hat. Allerdings gab es dieses vor einem Jahr nur in 3x42mm , das heutige hat 4x50mm. Ich hab's mir gestern ausgeliehen und war heute Nacht damit "pirschen". Es ist wirklich erstaunlich was das Gerät leistet ! Scharfschützen, Grenzpatroulien oder Bewachungseinheiten der Bundeswehr werden zwar drüber lachen, aber für Entfernungen bis 70 Meter ist das Teil für den jagdlichen Beobachtungseinsatz ausreichend. An der Kirrung lassen sich damit die Bachen eindeutig vom Keiler unterscheiden, und der Fuchs am Luderplatz ist auf einmal als Waschbär zu erkennen. Was will man mehr ? Ich werde morgen um 8 im ALDI stehen !


Manni
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
63
Hallo Manni,

die übliche "Antwort" auf dein Vorhaben bzw. deine Frage, ist in sämtlichen Foren die das Thema NSG aufgreifen:
Mag ganz nett sein und für Anfang auch ein schönes Spielzeug sein... und dann kommt

Wenn du Freude dran findest oder dich dann irgendwann auskennst, dann wird es bald eh ein richtiges NGS :31:

Vielleicht also lieber doch noch etwas sparen und dann ein Gen 2 oder 3 kaufen?
Und das ganze nach ausführlicher Beschäftigung mit der Thematik, damit man das Geld gut anlegt...

Aber selbst dieses einfache Gerät ist mit einer IR Lampe bestimmt auch etwas feines.
Technik die begeistert - aber halt auch eine Frage des Geschmacks!

Liebe Grüße
a snake
 
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
Moin,
so ein Ding (3x42mm) von Aldi habe ich u.a. auch, lasse es aber mittlerweile fast immer zuhause. Einmal wird der Strahler nicht wildsicher sein und ein rotes Leuten ist bei Einsatz des Strahlers auch noch deutlich zu sehen.
Starke Verzerrungen im Radbereich. Aber es stimmt, auf 40-50 m kann man so einigermaßen ansprechen. Allerdings sieht man danach einige Zeit auf dem Auge nichts mehr, weil - zuviel Licht!
Bin mit meinem lichtstarken Nachtglas immer noch am besten zufrieden. Wenn Nachtsichtechnik, dann was richtiges, leistungstarkes, nicht so'n gepfriemel.
 
A

anonym

Guest
asnake schrieb:
Hallo Manni,

die übliche "Antwort" auf dein Vorhaben bzw. deine Frage, ist in sämtlichen Foren die das Thema NSG aufgreifen:
Mag ganz nett sein und für Anfang auch ein schönes Spielzeug sein... und dann kommt

Wenn du Freude dran findest oder dich dann irgendwann auskennst, dann wird es bald eh ein richtiges NGS :31:

Vielleicht also lieber doch noch etwas sparen und dann ein Gen 2 oder 3 kaufen?
Und das ganze nach ausführlicher Beschäftigung mit der Thematik, damit man das Geld gut anlegt...

Aber selbst dieses einfache Gerät ist mit einer IR Lampe bestimmt auch etwas feines.
Technik die begeistert - aber halt auch eine Frage des Geschmacks!

Liebe Grüße
a snake


Hallo,

ich habe über meinen Arbeitgeber Zugriff uf dieser NSG :
http://www.amazon.de/ATN-Voyager-2I-Nac ... B0018ISVFO
Das Teil ist klasse und ich hatte es des Öfteren mit zum Ansitz. Kaufen würde ich es mir aber
nicht, da Kosten/Nutzen nicht zusammenpassen.

Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
620
Oben