Deutschland NWR ID's

Anzeige
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
3.451
Gefällt mir
1.905
#17
Bei mir wurde eine Waffe neu eintragen aber alle Waffen die eingetragen sind wurden damit versehen.
Fürchterlich anzuschauen.
 
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
7.194
Gefällt mir
3.125
#19
Meine WBK kam vor kurzem total verunstaltet ( NWR-ID ) zurück.
Sieht Mega :poop: aus.
Bei mir letztes Jahr schon.
Ich hab gesagt, mir egal, macht, Hauptsache es kost nix.
Schaut super aus, weil ja die entsprechenden Spalten für die Nummern fehlen, wurde das mit den Zeilennummern aussen herum auf den WBK´s aufgedruckt. Hut ab für so viel Schwachsinn. Erklärung war so, nur mit diesen neuen ID Nummern zur Person und Erlaubnis, und den neuen ID Waffennummern kann man zweifelsfrei Waffen dem Eigentümer zu ordnen. Konnte man wohl bis dato nicht. Aber gut, der Staat lebt von sowas.
 
Mitglied seit
26 Mai 2016
Beiträge
240
Gefällt mir
150
#23
Diese kostenlose Selbstauskunft kann man jedem Waffenbesitzer nur empfehlen!
Meist sind 10-50% der Daten falsch...

Aber dann weiß man´s wenigstens und kann´s korrigieren lassen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
3.444
Gefällt mir
2.032
#24
Diese kostenlose Selbstauskunft kann man jedem Waffenbesitzer nur empfehlen!
Meist sind 10-50% der Daten falsch...

Aber dann weiß man´s wenigstens und kann´s korrigieren lassen.
Aber wo lasse ich -während Corona - meine Unterschrift/Perso beglaubigen? Geht so etwas über Postident?
 
Mitglied seit
26 Mai 2016
Beiträge
240
Gefällt mir
150
#25
Unser Bürgeramt hat offen (man braucht aber einen Termin) und macht auch Beglaubigungen. Notare habe bei uns auch auf...

Postident oder online mit dem neuen Perso geht leider (noch?) nicht.
 
Mitglied seit
23 Okt 2000
Beiträge
14.202
Gefällt mir
1.706
#28
Ja. Und die sind glücklicherweise auch nicht korrigierbar.
Richtig toll gemacht.
Es wird 3 21stellige Nummer bei jeder Buchung einzupflegen sein.
Das das weniger Chaos erzeigen soll, glaubt nur ein Daten-ITler.
Das Sytem lebt von korrekter Führung.
Hier wurde fern der Realität -allein der Datenfrömmigkeit glaubend, agiert.
Maximale Protokollierung. Superdeutsch.

Siehe Post zuvor...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben