NZZ-Format: Försterin in neuem Revier – Tradition und Zukunftsvisionen im norddeutschen Wald

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ja, ich bin zu langsam, wollte justament auf das Statistische Jahrbuch verweisen, nach dem vieles nach China geht.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Das Bauholz holen wir uns aus China, wie vieles Andere auch!
Genau, die Chinesen lassen es unter vorgehaltener Waffe raubbauen und wir kaufen es dann rein gewaschen mit irgendeinem mafiösen Gütesiegel. Genau wie die seltenen Erden und Lithium. Hör mir auf...
Wenn man etwas weniger schwarz sehen will: Industriebau ist sehr oft Stahlbau, komplett ohne Holz oder mit wenig. Die Stahlpreise werden halt hoch gehen. Oder Kuppeln bauen wie die alten Römer, nur aus schnödem Stein. 😁
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Zum Video, nett gemachter Bericht über eine Berufsanfängerin mit Idealen. Ernstzunehmen? Nicht wirklich!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Genau, die Chinesen lassen es unter vorgehaltener Waffe raubbauen und wir kaufen es dann rein gewaschen mit irgendeinem mafiösen Gütesiegel.

Geht nicht (das Zertifikat muss in der Lieferkette vorher schon eingespeist sein) und wäre auch zu teuer, da die Transportkosten zu hoch wären.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Industriebau ist sehr oft Stahlbau, komplett ohne Holz oder mit wenig. Die Stahlpreise werden halt hoch gehen. Oder Kuppeln bauen wie die alten Römer, nur aus schnödem Stein. 😁
Viel zu energieintensiv, langfristig. Die Bauindustrie liefert sich nicht umsonst inzwischen Wettbewerbe, wer das höchste Holzhaus baut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
609
Oben