Oberflächenbeschaffenheit von S.W. Silver Recoil Pad Old English

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Dann hast Du die 3.
Der Vorderschaftabschluss ist doch rund bei der SA. Lässt Du den flacher machen?
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Der Vorderschaft verjüngt sich ja nicht wirklich rund, sondern halbkreisförmig. Seitlich verjüngt sich der Schaft am Vorderabschluß gar nicht. Ich möchte ihn rund haben, wie bei Win70, Rem700, Mauser M12 und diversen anderen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Naja, wisst ihr, Geschmäcker sind verschieden. Ist ja in Ordnung, dass es euch nicht gefällt, jetzt aber den Untergang des Abendlandes daraus zu machen erscheint mir etwas übertrieben...

Schade, dass so die meisten Fragen in Threads immer wieder in sowas enden...


Ich glaube das wir von verschiedenen Pads sprechen da nicht alles was rot ist ein Silver Pad ist und trotzdem oft so bezeichnet wird.


http://www.hallowellco.com/silvers pad.htm

Das ist ein Silver Pad.

Alles was abgerundet ist und nicht die zwei typische Gummistöpsel hat ist kein Silver Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ob es eine Safaribüchse ist oder nicht, ist doch wohl sche... egal.
Was an die Büchse dran gebaut wird oder nicht muß KEINEM gefallen, nur dem Besitzer.
Jetzt war auch eine Sauer 202 bei Egun drin mit geflutetem Lauf und die "Furchen" waren rot lackiert.
Wäre nicht mein Style, aber es gibt Leuten den gefällt das.
Und wenn ich an mein Auto einen Leuchtbalken dran schraube und höher lege und eine Winde verbau, dann ist das MEINE Sache.
Das muß nur MIR gefallen.

So und wenn Corvus die Silver Schaftkappe gefällt, dann ist das so und sollte auch von KEINEM kritisiert werden, denn es ist SEIN Geschmack.
Und Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden.
Sonst würde jeder einen Golf fahren oder eine Sako mit S&B Glas haben oder ne R8 führen,.....

Corvus, wärst du so nett und würdest mal ein Bild der Waffe einstellen?
Würde gerne mal sehen, wie das bei der SA aussieht!

PS: Es kann natürlich sein, dass die "Nörgler" nur zu geizig sind sich eine Silver Schaftkappe zu kaufen:twisted: und deshalb nörgel.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Ich habe vor Bilder von der fertigen Waffe in der Steel Action Gruppe einzustellen. Die Waffe ist noch eine Baustelle und momentan ausgeschäftet.
Ich habe vor den Pistolengriff absetzen und besser herausarbeiten zu lassen und der Vorderschaftabschluss soll rund ausgeformt werden.
Danach will ich der Waffe mit Holzklasse 2, was bei Steel Action schon ganz gut ausschaut, mit den CCL-Produkten ein mattes Ölfinish verpassen. Angefangen vom Porenverfüllen bis zum Behandeln mit Öl über mehrere Wochen.
Hiernach geht die Waffe noch einmal zum Schneiden einer neuen Fischhaut weg und bekommt dann das endgültige Finish, u. a. mit Wachs (alles von CCL und nach deren Empfehlungen abgearbeitet).

Also wird schätzungsweise im August das Produkt vorgestellt. Ich bin selbst einmal gespannt darauf. Ich möchte einiges selber machen, aber nach hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden die Schaftänderungen doch professionell machen zu lassen. Und zu guter Letzt ist da natürlich noch das Silver Pad, was jetzt schon drauf ist.

Ich und alle, die sich für die Bilder interessieren, müssen sich also noch etwas gedulden ;-)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
.... PS: Es kann natürlich sein, dass die "Nörgler" nur zu geizig sind sich eine Silver Schaftkappe zu kaufen:twisted: und deshalb nörgel.
.
Wenn man nicht so ungeschickt ist sich so ein Ding bei einem deutschen Internetshop für 130€ oder so zu bestellen, ist die Silvers auch nicht teurer als eine andere Schaftkappe.
Davon abgesehen ist das Äussern einer Meinung nicht zwingend Nörgelei oder bös gemeinte Kritik, sondern - zumindest in diesem Fall - lediglich ein anderer Geschmack. Und das steht doch jedem zu und ist auch gut so, sonst hätten wir am Ende alle eine R8 oder gar eine Heym ... :biggrin::cheers:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
.
Wenn man nicht so ungeschickt ist sich so ein Ding bei einem deutschen Internetshop für 130€ oder so zu bestellen, ist die Silvers auch nicht teurer als eine andere Schaftkappe.
Kostenpunkt in UK ca. 33-36 Pfund je nach Farbe und Typ. Versandkosten sind minimal, Zahlung per Kreditkarte.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das sieht doch ganz schick aus. Die bieten tatsächlich recht hübsches Holz in Klasse 2 (sagtest Du doch, oder??). Und ja, wenn der Schaft etwas gefälliger werden soll muss hinterm Pistolengriff was weg. Ich bin gespannt ...
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Ja, ist Holzklasse 2 und dafür wirklich hübsch, sowas wird auch als 3 verkauft. Dein Punkt mit dem Pistolengriff ist absolut auch meiner, da kommt auf jeden Fall was weg, so wirkt es einfach zu grob!
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Hat jemand einen Tipp für mich wo man so eine Kappe zu humaner Preisvorstellung erwerben kann? Meine Anfrage diesbezüglich beim Hersteller blieb leider unbeantwortet- verkaufen die nur ans Gewerbe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
http://www.kynochammunition.co.uk/silvers.html

hier hab ich die bestellt.
Hab glaub ich umgerechnet irgendwas um die 40€ bezahlt mit Versand.

Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus (hab ich in nem anderen Thread schonmal gepostet, aber kostet ja nichts :D)

Anhang anzeigen 64615

Anhang anzeigen 64616

Anhang anzeigen 64617

Ich hab das Ding einfach nur anbringen lassen und die Aussenseiten abschleifen, sonst garnichts, keine Oberflächen machen lassen oder abrunden oder ähnliches. Finde es so super vor allem wegen der Verlängerung des Schaftes, sind jetzt gut 1,5cm mehr da die Original Mauser M12 Schaftkappe sehr kurz ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
674
Oben