Oberhammer Pasing macht schluss....

Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
....war ja nach dem Tietze nicht lang auf.....

Kann aber auch schlicht dran liegen das sich der Immobilienmarkt an just der stelle ziemlich in Bewegung findet.
Jagdausbildungszentrum macht wohl weiter wenn ich es richtig deute.
Möglicherweise hat auch die Eröffnung von Hunters World in Günding was damit zu tun, da ist ein sehr bekanntes Gesicht dabei das ich zuvor mit Pasing in Verbindung gebracht habe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
...naja, man hat über ein Jahr gebraucht den Laden wieder auf zu machen. Auch wegen teilweise irrsinnigen Auflagen der Behörden. Aber es scheint in der Branche sehr viel Geld unterwegs zu sein, was Investitionen in Verbindung mit einer langen Verzögerung der Ladenöffnung wie Peanuts ausehen lässt. Das hab ich jetzt anderswo auch schon gesehen.
Den Laden in Günding kannte ich jetzt so nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich absolut kein Interesse mehr an der Branche habe. Den Eigentümer kenne ich aber schon lange, auch seine Eltern kenn ich von früher. Der hat vor 4-5 Jahren geredte, er will sowas in Sulzemoos auf machen. Hab nie wieder was gehört. Hat er es ja dann doch geschafft. Muss ich mal meine Meisterin fragen, die kommt aus Günding.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Der hatte zuvor einen Online Shop, jetzt das Ladengeschäft. Ist fast um die Ecke aber ich war nicht dort bisher. Macht aber einen soliden eindruck.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da man den Handel immer mehr verumständlicht, steigen eben auch immer mehr aus, die das unter normalen Umständen nicht tun würde.
Zum 01.09. ist erst wieder so ein Lustnehmer aufgedrückt worden.
Wenn dann die Läden vor Ort zu sind, wird aber wütend geschnaubt, weils das Pcäkchen Munition nicht noch Samstags morgen um 5 gibt und der sonst so tolle Versandhandel dafür 30€ extra haben will - so lange überhapt nich erlaubt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
......ich erinnere mich da an Gespräche auf zwei IWA´s mit welchen beim VDB vor ein paar Jahren. Damals sollte ich keine schlechte Stimmung verbreiten, als ich angesprochen habe, was da alles in den nächsten Jahren auf die Branche zu kommt. Sorry, aber mittlerweile hält sich mein Mitleid da in Grenzen. Und wenn ich seh was da in der Branche manche Händler, viele die sogar erst kürzlich auf gemacht haben, an Investitionen tätigen, muss genug Geld in der Branche sein, was jeglichen Aufwand wert ist. Warum Oberhammer zu macht weiß ich nicht. Aber vor fünf Jahren noch wollte man den Waffenmarkt "aufrollen" und "zeigen" wie das "geht"...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kleiner -künstlich verknappter- Markt, da kämpft man mit harten Bandagen.
Die Großen wollen die Kleinen unbedingt tot bekommen und der Gesetzgeber muss sich auch immer neuen Irrsinn ausdenken.
Für eine mit angemeldeten erlaubnsipflichtigen Schusswaffen nicht vorhandene Kriminalität.

Der Kunde klatscht Beifall und ist dann plötzlich überrascht. Wieso wird das jetzt teuerer?
Warum denn ich? Ich war doch immer lieb?
Laden zu.
Stand zu.
Keine Mun mehr zu Hause.
....
Waffe zentral am Stand.
....
Jagen tut die Jagdbehörde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Oberhammer hatte in M sogar mal eine Filiale. Kraußer M hatte mal eine in N und Kuchenreuther CHA hatte auch mehrere. In N ist nur noch einer von einstmals vieren oder fünfen. Allein in LA gab es mal 3 Waffenhändler und jetzt? Ist mit dem GH nicht anders. Allein wer früher die Suhler vertreten hat, oder Sauer oder Krico oder Zeiss. Dabei werden die Jäger/innen immer mehr, die von den diversen Jagdschulen "herangebildet" werden. Durch Fernunterricht fehlte es noch und wie man aus der Ferne seine Schießfertigkeit nachweisen kann, dürfte sich auch noch regeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Onlineunterricht war in der Coronaverbotsphase eine sehr gute Alternative und wird immer noch gern von vielen genutzt die ein Thema gern wiederholen möchten ..
Ich wünschte mir Schule oder ÖD hätten nur ansatzweise etwas in der Richtung auf die Beine gestellt.
Uniabschlüsse kann man übrigens auch im Fernstudium erledigen.
Das sind dann genausowenig schlechtere Abschlüsse.

Netter Zusatz. Es gibt auch Schießwettbewerbe als Fernwettkampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab mir jetzt sogar auf der Kanzel an einer Kirrung eine rundumschwenkbare ferngesteuerte Waffe montiert.

Geht über Handynetz.

Wenn die Sauen kommen, geht ein Alarm am Smartphone los und ich kann gucken und die Waffe einrichten und abschiessen.

Jetzt kann ich also von zu Hause vom Bett aus jagen,

Blöd nur, das ich danach ins Revier fahren und die Wutz holen muss.

Aber bald gibt es auch dafür Drohnen.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich hab mir jetzt sogar auf der Kanzel an einer Kirrung eine rundumschwenkbare ferngesteuerte Waffe montiert.

Geht über Handynetz.

Wenn die Sauen kommen, geht ein Alarm am Smartphone los und ich kann gucken und die Waffe einrichten und abschiessen.

Jetzt kann ich also von zu Hause vom Bett aus jagen,

Blöd nur, das ich danach ins Revier fahren und die Wutz holen muss.

Aber bald gibt es auch dafür Drohnen.
Du, wir haben hier so viele Arbeitslose, die werden für mich faule Sau demnächst das Jagen übernehmen... 🤗
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich hab mir jetzt sogar auf der Kanzel an einer Kirrung eine rundumschwenkbare ferngesteuerte Waffe montiert.

Geht über Handynetz.

Wenn die Sauen kommen, geht ein Alarm am Smartphone los und ich kann gucken und die Waffe einrichten und abschiessen.

Jetzt kann ich also von zu Hause vom Bett aus jagen,

Blöd nur, das ich danach ins Revier fahren und die Wutz holen muss.

Aber bald gibt es auch dafür Drohnen.
Der Saufang übernimmt. Bleib liegen, der Wildhändler fährt selbst raus. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
685
Oben