Oberhammer Pasing macht schluss....

Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Auf der Oberhammer-Homepage ist mittlerweile ein anderer Geschäftsführer genannt als nach der Wiedereröffnung vor ein paar Jahren.
Na ja, wieder ein Laden weniger. Und Frankonia in Aschheim hält sich. Die machen noch aus Sch..e Gold
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich hab mir jetzt sogar auf der Kanzel an einer Kirrung eine rundumschwenkbare ferngesteuerte Waffe montiert.

Geht über Handynetz.

Wenn die Sauen kommen, geht ein Alarm am Smartphone los und ich kann gucken und die Waffe einrichten und abschiessen.
- - - - - -
Aber bald gibt es auch dafür Drohnen.
Das gab es schon mal in den USA, wurde dann (schon vor Trump) aber verboten
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#12
Uniabschlüsse kann man übrigens auch im Fernstudium erledigen.
Das sind dann genausowenig schlechtere Abschlüsse.

Das "Grüne Abitur" im Fernstudium

Netter Zusatz. Es gibt auch Schießwettbewerbe als Fernwettkampf ;)
Die Lösung: Man ruft die Prüfungs-Scheibe auf und klickt dann den 10er- Ring an.
Einzige Schwierigkeit: Vertippen kann nicht korrigiert werden
Erleichterung: kann beliebig wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2019
Beiträge
50
Auf der Oberhammer-Homepage ist mittlerweile ein anderer Geschäftsführer genannt als nach der Wiedereröffnung vor ein paar Jahren. ...

Der ehemalige Geschäftsführer war bis zum August / September noch Gesellschafter, hatte nur einen anderen Geschäftsführer bestellt. Der aktuelle Geschäftsführer übernimmt beiden Betriebe (Ladengeschäft und Jagdschule) und wird das Ladengeschäft abwickeln.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
#12
Uniabschlüsse kann man übrigens auch im Fernstudium erledigen.
Das sind dann genausowenig schlechtere Abschlüsse.

Das "Grüne Abitur" im Fernstudium

Netter Zusatz. Es gibt auch Schießwettbewerbe als Fernwettkampf ;)
Die Lösung: Man ruft die Prüfungs-Scheibe auf und klickt dann den 10er- Ring an.
Einzige Schwierigkeit: Vertippen kann nicht korrigiert werden
Erleichterung: kann beliebig wiederholt werden.
Du siehst also auch keine Probleme. Das freut mich.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Der ehemalige Geschäftsführer war bis zum August / September noch Gesellschafter, hatte nur einen anderen Geschäftsführer bestellt. Der aktuelle Geschäftsführer übernimmt beiden Betriebe (Ladengeschäft und Jagdschule) und wird das Ladengeschäft abwickeln.

Ist das der den man jetzt mitunter in Günding findet?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Oberhammer/München war doch der Erfinder des Hinterladerdrillings. :unsure:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
Tietze hat das damals übernommen. Da hieß es auch nicht mehr Oberhammer. Erst der jetzige Eigentümer hat da wieder angeknüpft.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
....aber da steht doch im Impressum der Georg Mandlsperger. Den kenn ich von früher mit seinem Jagdkurs. Der hatte doch mit Oberhammer/Pasing nix zu schaffen und deren Jagdkurs....:unsure:
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
....aber da steht doch im Impressum der Georg Mandlsperger. Den kenn ich von früher mit seinem Jagdkurs. Der hatte doch mit Oberhammer/Pasing nix zu schaffen und deren Jagdkurs....:unsure:
Das kann schon sein. Der damalige Geschäftsführer beim Oberhammer hat seinerzeit mit mir den Jagdschein beim "Jagdbildungszentrum Bayern" (so der Name der Jagdschule, die im Ladengeschäft in Pasing firmiert). Daher weiss ich ganz sicher (Buschfunk), dass dieser nun in Günding ist - in welcher Funktion/Konstellation entzieht sich meiner Kenntnis.
Einfach mal "Northdata.de und Jagdbildungszentrum Bayern" googeln, da ist eine ganz nette Übersicht zu finden, wo die GF übersichtlich auf einer Zeitschiene aufgelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
Auf der Website steht noch, "dauerhaft geschlossen".....
Geschäftsführer ist jetzt Patric Leibig.... Sehr interessant, den kenn ich von früher, war ein Kunde. Erst Sportschütze, dann Jäger. Später hab ich ihn immer bei Blaser gesehen auf der IWA, nun steht er hier....
Aber wie meinte ein Spezl, auch noch in der Branche tätig, momentan ist viel Geld unterwegs. Die schaufeln das von A nach B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
711
Oben