OCD beim jungen Jagdhund - Erfahrungen?

Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Nein, das CT stammte aus Aachen, ich hatte aber eine DVD mit den originalen Datensätzen dabei und diese wurden in Kaiserberg gründlich gecheckt. In Duisburg wurden allerdings noch einmal mehrere Röntgenaufnahmen der verdächtigen Stellen aus verschiedenen Winkeln gemacht. Diese konnten dann auch noch einmal mit den allerersten Röntgenaufnahmen verglichen werden.
Gruß, Gator
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
So, nun will ich mich doch noch mal melden und den Thread wieder hochholen... Mein Kleiner hatte letzte Woche Geburtstag, er ist nun 1 Jahr alt. Wir haben das Belasten und Beobachten in den letzten Wochen durchgehend praktiziert, "nur" 3x war ein Humpeln nach dem Aufstehen zu sehen. Die VJP haben wir verpasst, aber vielleicht klappt ja die HZP oder die BP, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Inzwischen habe ich einen "netten" eingeschriebenen Brief der Züchterin aus Dortmund erhalten. Die telefonisch zugesagte KP-Erstattung gibt es nun nur noch bei Rückgabe des Hundes (nach 10 Monaten - die Gerichte haben hier mehrfach eindeutig auf die besondere emotionale Verbindung hin anders geurteilt). Ich wurde aufgefordert, sämtliche medizinischen Unterlagen zu überreichen. Und ich wurde aufgefordert, keine "Behauptungen über den Zwinger in die Welt zu setzen" - schließlich gäbe es dort diese Krankheit nicht. Das sieht der Besitzer des eingeschläferten Bruders genau wie ich etwas anders. Aber die KP-Erstattung kann ja auch mit der Begründung, "nicht alle medizinischen Unterlagen erhalten zu haben" erstmal verzögert werden. Das wird noch spaßig!!!

Übrigens hat sich immer noch NIEMAND aus dem KLM-Verband gemeldet. Es wurden vor Wochen (!) der Vorsitzende, der Zuchtwart, die Zuchtbuchführerin und weitere Beteiligte aus dem Verband informiert... So einfach wird's nicht laufen!!

Euch allen viel WMH und gesunde Hunde!
Gator
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Und Dir gute Nerven!!!

Genau so läuft es :evil::evil::evil:.
Und genau deshalb werden wir dieser Probleme nicht Herr... weil sie ja quasi gar nicht existent sind... Du hast das einzig Richtige gemacht und ich würde mir wünschen, dass Du es bis zum Schluss durchziehst! Für alle zukünftigen Hunde. Denn erst wenn die Züchter lernen, dass es nicht um "schlecht reden usw." geht, erst dann wird sich was ändern.

Petra
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
JA...Genau so läuft es :thumbdown: !!
Wenn alle Züchter und Deckrüdenbesitzer ehrlich wären, hätten wir ein großes Problem weniger .

Und das gilt nicht nur für die OCD

Moosjäger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
612
Oben