Öff. Schießstand für Kurzwaffen mit FMJ Erlaubnis (9mm) in Region Hannover gesucht...

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wilkenburg :
Vorher nett per Mail anfragen, dabei zeitlich am Donnerstag (KW Schiesstag) flexibel sein
(16/17/18/19h...musste nehmen, was frei ist)
Mir wurde eine Bahn um 16h reserviert.

Bis Anfang Juli ist die gesamte Anlage aber wegen Meisterschaften für öffentliches schiessen geschlossen!

Cool, danke für die Infos - ich bin da öfter mal (unsere Jagdhorn Gruppe übt in den Räumlichkeiten), wenn ich da auch noch zum Schießen hinfahren könnte wäre das natürlich sehr Klasse :)
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Für GK Langwaffen würde ich da nicht unbedingt hinfahren, die beiden GK Bahnen sind zwar bis 4.000 Joule freigegeben, aber Du hast da leider keinen Tisch oder sonstige vernünftige Auflagefläche. Ist halt mehr wie so eine Art Tresen für die KK Schützen die stehend schießen. Um aber mal die Treffpunktlage nach ZF Wechsel zu kontrollieren ist es schon ok.

Der Pistolenstand ist aber ganz brauchbar. :)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Für GK Langwaffen würde ich da nicht unbedingt hinfahren, die beiden GK Bahnen sind zwar bis 4.000 Joule freigegeben, aber Du hast da leider keinen Tisch oder sonstige vernünftige Auflagefläche. Ist halt mehr wie so eine Art Tresen für die KK Schützen die stehend schießen. Um aber mal die Treffpunktlage nach ZF Wechsel zu kontrollieren ist es schon ok.

Der Pistolenstand ist aber ganz brauchbar. :)

Wie sieht es denn mit Flintenlaufgeschoss auf 50m aus ? Ich suche seit Wochen einen Stand um mal wenigstens die Treffpunktlage meiner BBF festzustellen, bis jetzt vergeblich...
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wie sieht es denn mit Flintenlaufgeschoss auf 50m aus ? Ich suche seit Wochen einen Stand um mal wenigstens die Treffpunktlage meiner BBF festzustellen, bis jetzt vergeblich...

Ahrbergen.

Auf der Keilerbahn, da kannst Du mittig auch so einen Klapptisch rausziehen.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Echt ? Das wäre der letzte der mir jetzt eingefallen wäre so wie die sich mit ihrem Keiler immer anstellen :LOL:

Ich habe da auch neulich mal den Standaufsicht-Schein gemacht und kann mich noch an das Verbotsschild erinnern, sicher das das immer noch so ist ?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Echt ? Das wäre der letzte der mir jetzt eingefallen wäre so wie die sich mit ihrem Keiler immer anstellen :LOL:

Ich habe da auch neulich mal den Standaufsicht-Schein gemacht und kann mich noch an das Verbotsschild erinnern, sicher das das immer noch so ist ?

Musst Du vorher fragen. Wenn Du Glück hast und nichts los ist, dann stecken sie Dir ein alte Scheibe auf und Du kannst ein paar Schuss machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Wie sieht es denn mit Flintenlaufgeschoss auf 50m aus ? Ich suche seit Wochen einen Stand um mal wenigstens die Treffpunktlage meiner BBF festzustellen, bis jetzt vergeblich...


Das kannst du doch problemlos im Revier machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
828
Oben