Öffentlichkeitsarbeit der Hegeringe

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
In diesen Faden können Aktivitäten von Hegeringen eingetragen werden, die die Öffentlichkeitsarbeit betreffen (bisher ist dazu hier im Forum keine Ordnung zu erkennen). Vielleicht findet sich die eine oder andere Anregung dabei. Welche Hegeringe haben zum Beispiel eine gute Homepage? Welche Erfahrungen haben die Hegeringe damit gemacht? Lohnt sich der Aufwand?

Zwei Beispiele von Hegeringen aus dem Münsterland



Beginn einer Serie in der Tageszeitung (Waidmannsheil- Ein Hegeringjahr in: Westfälische Nachrichten)
IMG-20220218-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Eure ersten Aktivitäten sehen gut aus.

Ich habe Probleme mit den Homepage.

Sie werden meist mit den vorgegebenen Seiten der Landesverbände aufgefüllt.

Sehe ich mir drei an, ist es völlig überflüssig weitere anzuklicken, unterscheiden sich oft nur

bei den Terminen.

Alle Mitglieder wollen eine Homepage. Habe ich den mit einem Zähler versehen sehe ich

in den ersten 14 Tagen nach Fertigstellung viele Klicks, danach gehen sie gen null.

Derjenige der die Homepage betreut hat nach kurzer Zeit ein Riesenproblem.

Er muss die Obleute fragen was gibt es neues was kann ich bringen?

Angelegt war es anders, jeder sollte von sich aus Beiträge bringen, passiert aber nicht.

Nach kurzer Zeit sind alle genervt, der schon wieder.

Habe ich Freunde des Fuchses oder allgemeine Jagdgegner im Gebiet kommt es zum

Zwiespalt. Antworte ich drauf freuen sich die Schützer von Gänsen, Fuchs und Nutria

endlich kommt das Problem mit Leserbriefen in die Zeitung.

Schreibe ich nichts heißt es der der Hegering wofür ist der da.

Tu gutes z.B. Wildäcker anlegen oder Obstbäume pflanzen und schreib drüber.

Aber schon beim Info Wagen und Schule sieht es anders aus. Die Tiere wurden

nicht erlegt, geschossen, getötet, nein alle sind bei einem Verkehrsunfall

ums Leben gekommen. Schon der 10 jährige glaubt nicht mehr am Weihnachtsmann.

Es ist ein Spagat schwer zu bewältigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
607
Oben