ÖJV Brandenburg ruft Mitglieder zu Demonstration für neues Landesjagdgesetz

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es wird endlich mal klar gesagt, dass die Forstbewirtschaftung seit Generationen immer wieder auf die falschen Pferde setzt und gesetzt hat.

Blödsinn. (sorry und du bist bei weitem nicht der Erste, auch nicht hier im Forum)

Wenn du dich nur einen Hauch mit Forstgeschichte auseinandergesetzt hättest, würdest du anders schreiben, oder dich zurückhalten.


CdB
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Das ist kompletter Blödsinn, vielleicht solltet ihr mal eure Vorurteile auf Bestand prüfen.
Könnte erden.

CdB
Vorurteile?
Dann erklär mal die einschlägigen Züchterphantasien, die immer wieder angeführt werden und immer von den gleichen Protagonisten angeführt werden.
Was ist Blödsinn an den geänderten (erweiterten) Jagdzeiten auf alles Rehwild, zum Wohle des Wirtschaftswaldes? Und was ist seither besser geworden?
Man kann es treiben, aber auch übertreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
einschlägigen Züchterphantasien
Was sind denn Züchterphantasien?

Kannst du mal konkret auf den Waldbesitzer, oder meinst du Jäger? x runterbrechen, was du da pauschal auf andere ausbrichst? Erzähl mal konkret inwiefern du betroffen bist.

Oder fehlt dir mittlerweile die normale Wortwahl?

(Bin ich von dir nicht gewohnt)


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Vorurteile?
Dann erklär mal die einschlägigen Züchterphantasien, die immer wieder angeführt werden und immer von den gleichen Protagonisten angeführt werden.
Was ist Blödsinn an den geänderten (erweiterten) Jagdzeiten auf alles Rehwild, zum Wohle des Wirtschaftswaldes? Und was ist seither besser geworden?
Man kann es treiben, aber auch übertreiben.
In By beispielsweise wurde schon vor Jahren die Schonzeit für Rehwild vom 31.1. auf den 15.1. vorverlegt. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Willkommen auf meiner ignore list. Sie haben mit nachhaltig inhaltsfreien Äußerungen Platz No. 4 erobert. Es ist mir eine Freude, Sie nicht mehr zur Kenntnis nehmen zu müssen. Herzlichen Glückwunsch!
Es ist mir eine Ehre. Und lustig, dass man eine Ignorliste benötigt. Tja, wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, dann hält man sich halt Augen und Ohren zu. Das ist feinstes Kindergartenniveau. Dankeschön! 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In By beispielsweise wurde schon vor Jahren die Schonzeit für Rehwild vom 31.1. auf den 15.1. vorverlegt. Und nu?

Ich kenn einige Landeswaldreviere die machen am 31.12. Schluß. Ist natürlich dem bösen Intervall geschuldet...


CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich kenn einige Landeswaldreviere die machen am 31.12. Schluß. Ist natürlich dem bösen Intervall geschuldet...


CdB
Auch das. Der Betrieb, in dem ich jage, ebenfalls. Macht in meinen Augen auch Sinn. Lieber würd ich im Frühjahr noch früher anfangen. Das Vorziehen damals war der Ausgleich für das Vorziehen der Böcke und Schmalrehe vom 16. auf den 1. Mai. Könnte man meinetwegen auch nochmal so machen. 31.12. Schluß, dafür am 16.4. anfangen. Die Vegetation und Schneelage spräche in weiten Teilen des Landes dafür. Natürlich gibt es auch Ecken, die früher oder später dran sind, aber im Mittel wär das schon gut. Vllt sollt man das in extremen Bereichen auch einfach flexibler gestalten können, auf Landkreisebene vllt. Das Warten auf Schnee, daß die Kirrung endlich zieht, macht doch schon seit Jahren keinen Sinn mehr. Ich hab das persönlich schon lang aufgegeben. Abschuß muß im wesentlichen bis Ende September gelaufen sein. Im Herbst bissl stampern und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Was sind denn Züchterphantasien?

Kannst du mal konkret auf den Waldbesitzer, oder meinst du Jäger? x runterbrechen, was du da pauschal auf andere ausbrichst? Erzähl mal konkret inwiefern du betroffen bist.

Oder fehlt dir mittlerweile die normale Wortwahl?

(Bin ich von dir nicht gewohnt)


CdB
Wildzucht, die von Deinen Kollegen (nicht von Dir) hier notorisch angeführt werden?! Siehe paar Posts vorher.
Hab das schon paarmal erklärt, dass wir hier (im Saarland) nach Jamaika mit dem Forst d’accord sind.
Leider sind die in der Überschrift genannte Minderheit auch bei uns auf ständige Konfrontation aus, was, trotz demokratisch abgestimmten Vereinbarungen bzgl. des Umganges mit unseren Wildarten und miteinander (Jäger& Förster) ständig wieder angefeuert wird…mit den üblichen Phrasen, die langsam eher peinlich berühren. Was soll das bringen?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Ist das aus wildbiologischer Sicht nicht wünschenswert am 31.12. die Schalenwildjagd zu beenden?
Wenn Jäger und Förster dem Naturschutz dienen sollen sicherlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
697
Oben