ÖJV Saarland

Registriert
20 Okt 2010
Beiträge
531
:shock: :shock: :shock: :shock:



* Kopfkratz *




Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll....


LG von Anne, die zwar kein ÖJV - Mitglied ist, sich aber trotzdem erst mal ne Runde fremdschämen geht ... :oops: :oops: :oops:
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
77
Damit hat sich der ÖJV für mich als sachlicher Gesprächspartner selber disqualifiziert!

Einfach nur traurig :evil:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Tja, die Grenze Jagdgegner - Ökonomischer Jagdverband verschwimmt zusehens... :roll:
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
254
Mir macht es nur Angst, wenn ich sehe, wieviel Einfluß diese wenigen, verwirrten mit Ihrem Ausfluß haben...

Dierk
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Eifelprinte schrieb:
Mir macht es nur Angst, wenn ich sehe, wieviel Einfluß diese wenigen, verwirrten mit Ihrem Ausfluß haben...

Dierk
Sarrazins Vorhersage ,die Deutschen würden immer dümmer,wirft ihre Schatten voraus !
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
58
Eifelprinte schrieb:
Mir macht es nur Angst, wenn ich sehe, wieviel Einfluß diese wenigen, verwirrten mit Ihrem Ausfluß haben...

Dierk

So sehe ich das auch. Die paar verwirrten Typen machen großen Rabatz und werden so von der Politik wahr genommen. Während den LJVs und DJV nichts besseres einfällt, als sich ausführlich auszuschweigen.
Dadurch wird uns langsam aber stetig, Recht um Recht beschnitten.
 
A

anonym

Guest
Baron Münchhausen schrieb:
Damit hat sich der ÖJV für mich als sachlicher Gesprächspartner selber disqualifiziert!

Einfach nur traurig :evil:

Wo genau öliegt Deine Kritik?
Stimmt was nicht an der Aufstellung?
Wenn ja, habe ich es überlesen und wäre für einen Hinweis dankbar!
 

MOA

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
400
@testtest

Wenn Du da nicht selbst bemerkst was an der Aufstellung den meisten hier so sauer aufstößt dann tust Du mir leid. :roll:

Gruß
MOA
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
@ Testtest: Mal ehrlich, dass ist doch eine derartig alberne Kommentierung von Streckenzahlen, dass man sie selbst mit ÖJV-Brille nicht ernstnehmen kann. Sie steht in der Polemik den "Argumenten" von Eicher und Frommhold in nichts nach. Das Schwarzwild wird als limitierender Faktor des Niederwilds genannt, das Raubwild nicht. Passt ja nicht ins Bild. Klar. Lassen wir weg. Objektivität muss ja nicht übertrieben werden. Der Kommentar zum Baummarder geht in die gleiche Richtung. Als ob die paar Baummarder einen signifikanten Einfluss auf die Population (die im Saarland wie hoch ist? ) hätten und als ob die Situation ein Grund wäre sich über diese Beute nicht freuen zu dürfen. Und ganz unterirdisch wird es dann bei den Gänsen. Da fällt einem dann nichts mehr ein und dann müssen irgendwelche nebelösen Vermutungen herhalten um Kritik zu konstruieren. Echt arm!
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
. Der Kommentar zum Baummarder geht in die gleiche Richtung. Als ob die paar Baummarder einen signifikanten Einfluss auf die Population (die im Saarland wie hoch ist? ) hätten und als ob die Situation ein Grund wäre sich über diese Beute nicht freuen zu dürfen.
Wenn die "paar Baummarder" Deiner Meinung nach keinen signifikanten Einfluß auf die Population haben, (danke für die wissenschaftliche Einschätzung, die sich wohltuend von der faktenlosen aufstellung der "bösenBubenSaarland" abhebt :lol: , könnte man im Rahmen der beliebten Schwindelei von wegen "Jagd ist angewandter Naturschutz" diese Rote-Liste-Art http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/details/12848/0 ja auch einfach in Ruhe lassen.
Das würde dann aber das beliebte Mardermatschen in Schlagfallen deutlich erschweren...

Der Praktiker (da zähle ich Dich dazu) weiß, daß selbst am toten Tier (geschweige denn am lebenden Tier im Revier die Artzuordnung nicht immer so einfach ist, wie dies im Jägerprüfungsbehelf dargestellt wird. So ist der Halbsatz beim Steinmarder wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Aber es ist ja gerade die Freude kritisiert worden testtest, die die Erleger angesichts der seltenen Beute empfinden? :? Und warum soll man keine Freude empfinden? Die rote Liste Art Hase bejagt der ÖJVler an sich ja auch gerne und sogar teilweise recht rabiat.

Ganz ehrlich testtest, angesichts Deiner Fotos und Beiträge kann man ja schon herauslesen, dass Du naturverbunden bist. Aber wenn Du an dieser "Stellungnahme" die der ÖJV Saar da verbrochen (ich wollte fast erbrochen schreiben) wirklich keine Kritik zulässt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Aus der ganzen Diktion der verlinkten Seite spricht offensichtlicher Hass gegen alle in der Jägerschaft, die sich nicht dem Diktat des ÖJV unterwerfen und nur noch Schalenwildabknallerei betreiben wollen.

Wenn die Behörden einen derart offensichtlich jagdfeindlichen Verband als Interessenvertretung der Jäger einstufen, ist dies meines Erachtens Willkür und nicht rechtmässig !

Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten und diese Typen sind die schlimmsten Jagdgegner überhaupt.
Sie schaden auch dem Artenschutz und lassen seltene Arten bewusst über Klinge ihrer Raubwild-Schonungs-Ideologie springen.
Und das sage ich als jemand, der nie absichtlich einen Baummarder oder Iltis erlegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
667
Oben