ÖJV und die "Trophäenballerer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist so ein Artikel wo mir der Kamm schwillt.

Wir sind ja gewohnt das Veganer und Öko's die "besseren" Menschen sind.Jetzt hatt der ÖJV es aber schon nötig, anhand von "Ballerspielen" seinen
Hass und Abscheu gegen "normale" Ballerjäger, die nur "wegen Trophäen" rauszuziehen, auszuleben.

Wie Frau Elisabeth Emmert. Sie ist Mitgründerin und Vorsitzende des Ökologischen Jagdverbands ÖJV.
und "weiß" wieder mal alles einzuschätzen ! und erklärt dem gläubigen Spiegelleser wie die Welt zu sein hatt

ließt sich anfangs wie eine Rezension eines neuen Telespiels, dann wird bald klar wie Ideologie gut verpackt auch dem letzten Deppen glaubhaft gemacht wird.
Es geht nicht primär um das Spiel, es ist nur eine Hülse in der der eigene Sermon transportiert wird.,



https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...bissen-a-aa40af6e-af75-4f61-8517-3b9a947abef7
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Das ist so ein Artikel wo mir der Kamm schwillt.

Wir sind ja gewohnt das Veganer und Öko's die "besseren" Menschen sind.Jetzt hatt der ÖJV es aber schon nötig, anhand von "Ballerspielen" seinen
Hass und Abscheu gegen "normale" Ballerjäger, die nur "wegen Trophäen" rauszuziehen, auszuleben.

Wie Frau Elisabeth Emmert. Sie ist Mitgründerin und Vorsitzende des Ökologischen Jagdverbands ÖJV.
und "weiß" wieder mal alles einzuschätzen ! und erklärt dem gläubigen Spiegelleser wie die Welt zu sein hatt

ließt sich anfangs wie eine Rezension eines neuen Telespiels, dann wird bald klar wie Ideologie gut verpackt auch dem letzten Deppen glaubhaft gemacht wird.
Es geht nicht primär um das Spiel, es ist nur eine Hülse in der der eigene Sermon transportiert wird.,



https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...bissen-a-aa40af6e-af75-4f61-8517-3b9a947abef7
Am einfachsten hat man es, wenn man so einen Schrott nicht mehr liest.

Es ist doch egal wo.
In den linientreuen Medien wird überall, mit nicht müde werdendem Schwachsinn, permanent versucht einen Graben zwischen den vermeintlichen besseren Jägern, besseren Verkehrsteilnehmern, besseren Essern, besseren Naturverstehern, besseren Landwirten, besseren Bürgern zu den angeblich bösen, schlechteren, moralisch verwerflich handelnden, zu ziehen.
Und da der geneigte Leser in der Regel inhaltlich völlig ahnungslos ist, glaubt er halt den Scheiß.
Aber nicht umsonst sind die Verkaufs- und Abozahlen dieser Qualitätsmedien seit Jahren im Sinkflug.
Das lässt einem doch hoffen.
Also: nourre ned uffresche, es ist die Zeit und Energie ned wert.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Die Emmert hat auch mal in einem Beitrag gefordert insbesondere im Winter bei Schnee Drückjagden auf Rehwild zu veranstalten, da man es besser erkennt und es nur langsamer ziehen könne.
Von Ethik oder Wildbiologie hat diese "Dame" keinen blassen Schimmer. :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Kann den SPIN ohne meinen SPAM-Blocker nicht lesen, ebensowenig die BLÖD-Zeitung. Habe aber ein Online-Abo der NZZ für kleines Geld und vermisse diesen Dreck deshalb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Kann den SPIN ohne meinen SPAM-Blocker nicht lesen, ebensowenig die BLÖD-Zeitung. Habe aber ein Online-Abo der NZZ für kleines Geld und vermisse diesen Dreck deshalb nicht.

Tja,

der politisch korrekte Veganer war vor 11/2 Jahren noch der gefeierte Star für die Spiegel Diäten, als Konkurrenz zum Evergreen Brigitte Kartoffel Diät ...

Tempora mutantur ...

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Emmert hat auch mal in einem Beitrag gefordert insbesondere im Winter bei Schnee Drückjagden auf Rehwild zu veranstalten, da man es besser erkennt und es nur langsamer ziehen könne.
Von Ethik oder Wildbiologie hat diese "Dame" keinen blassen Schimmer. :sick:
Aber Marketing kann Sie das reicht um sich Gehör zu verschaffen:sick:
Aber mal ehrlich wer ist denn der ÖJV ????? es ist doch einfach lächerlich das sich fast 400.000,- Jäger über so einen Lächerlich Kleinen Haufen von Öko Förstern aufregt die stehen halt immer mal mit dem Wachturm am Waldesrand sowas kann man doch einfach ignorieren;)
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Nicht aufs Haupt schießen, liebe Ökos, kleines Ziel, zu risikoreich, hat Euere eigene Ethikhäuptling*in festgelegt und macht ihr daher ja nicht mehr, gell? Wenn’s nicht so traurig wär, dass die jetzt im Spiegel über Jagdethik faselt könnte man fast grinsen.

Wo hat denn Frau Emmert in diesem Bericht den Schuß aufs Haupt propagiert? Wer lesen kann (mit dem Gehirn) ist klar im Vorteil. Vielleicht habe ich aber auch falsch gelesen. Dann führe mich an die Stelle, wo sie etwas ethisch Unkorrektes empfiehlt.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Etwas schmunzeln musste ich an der Stelle, wo Frau Emmert über angebliche „Trophäenzentriertheit“ jammert, als gäbe es das tatsächlich noch.

Der Förster in einem der Wälder meines Reviers ist so ein 1000%iger ÖJV‘ler. Waldbautchnisch irgendwo in den 70er Jahren stehen geblieben, plädiert er für schärfstes abballern und gleichzeitig Monokultur bei gleichzeitig ausgeprägtem Zaunbau.

Die Abballerei begründet er u.a. damit, man bekäme dadurch bessere und stärkere Trophäen.

Ja nun, Frau Emmert, wie kann sowas nur passieren?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.733
Der Förster in einem der Wälder meines Reviers ist so ein 1.000%iger ÖJV‘ler. Waldbautchnisch irgendwo in den 70er Jahren stehen geblieben, plädiert er für schärfstes abballern und gleichzeitig Monokultur bei gleichzeitig ausgeprägtem Zaunbau.Die Abballerei begründet er u.a. damit, man bekäme dadurch bessere und stärkere Trophäen. Ja nun, Frau Emmert, wie kann sowas nur passieren?
Überaltert. Der gute Mann ist dann ja mehr als 40 Jahre forstlich aktiv. Das ist weit über dem Durchschnitt der günen Farbe.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Etwas schmunzeln musste ich an der Stelle, wo Frau Emmert über angebliche „Trophäenzentriertheit“ jammert, als gäbe es das tatsächlich noch.

Der Förster in einem der Wälder meines Reviers ist so ein 1000%iger ÖJV‘ler. Waldbautchnisch irgendwo in den 70er Jahren stehen geblieben, plädiert er für schärfstes abballern und gleichzeitig Monokultur bei gleichzeitig ausgeprägtem Zaunbau.

Die Abballerei begründet er u.a. damit, man bekäme dadurch bessere und stärkere Trophäen.

Ja nun, Frau Emmert, wie kann sowas nur passieren?

Na Du warst aber schon lange nicht mehr auf den Trophäenshows zu Gast (wo es sie noch gibt) und auf den Jagdmessen mit den überlagerten Tourismusständen auch nicht. :ROFLMAO:

Ansonsten scheinst Du in einer merkwürdigen Gegend ausharren zu müssen. ;) Bettelarme Forstbetriebe, die auf dem Stand der 70er stehen bleiben müssen und zu allem Überfluss noch schlimme Jäger, wo man Zäune braucht.

Ansonsten scheint mir Dein Förster - wohl im Gegensatz zu dem ein oder anderen Jäger bei Dir vor Ort - ein ziemlich kluger Mann zu sein. WEIL reduzierte, angepasste Wildbestände wildbiologisch ganz automatisch die Gesundheit der Art fördern, was sich wiederum in der Trophäenstärke zeigt, welche man als Zucker für die Affen braucht, damit sie bei Laune bleiben. ;) Also ein wirklich kluger Mann, der Förster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
Das ist so ein Artikel wo mir der Kamm schwillt.

Wir sind ja gewohnt das Veganer und Öko's die "besseren" Menschen sind.Jetzt hatt der ÖJV es aber schon nötig, anhand von "Ballerspielen" seinen
Hass und Abscheu gegen "normale" Ballerjäger, die nur "wegen Trophäen" rauszuziehen, auszuleben.

Wie Frau Elisabeth Emmert. Sie ist Mitgründerin und Vorsitzende des Ökologischen Jagdverbands ÖJV.
und "weiß" wieder mal alles einzuschätzen ! und erklärt dem gläubigen Spiegelleser wie die Welt zu sein hatt

ließt sich anfangs wie eine Rezension eines neuen Telespiels, dann wird bald klar wie Ideologie gut verpackt auch dem letzten Deppen glaubhaft gemacht wird.
Es geht nicht primär um das Spiel, es ist nur eine Hülse in der der eigene Sermon transportiert wird.,



https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...bissen-a-aa40af6e-af75-4f61-8517-3b9a947abef7

Hab ich was überlesen? Sollen die Worte in "" bei dir Zitate sein? Ich glaube nicht. Da ist nur deine eigene Polemik.
Jemandem anhand dieses Artikels, in dem nur mal in einem Halbsatz die Trophäenorientiertheit der Traditionellen Jagd (die man ihr ja auch schlecht absprechen kann) kritisiert wird, "Hass und Abscheu gegen "normale" Ballerjäger" zu unterstellen, ist lächerlich und gelinde gesagt Bildzeitungsniveau. Seit ihr in eurem Hass gegen den ÖJV wirklich schon so ratlos?

Wäre für den Artikel kein ÖJVler, sondern ein Vertreter des DJV interviewt worden, wären wahrscheinlich fast die gleichen Antworten gekommen (außer vielleicht die Kritik an der Trophäenjagd). Aber dann hätte man vermutlich Beifall geklatscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
671
Oben