ÖJV ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
So wie eine innehabende Bache?


Bei allem Verständnis und "aller Liebe" für den hier auf's feinste dokumentierten Schulterschluss und Corpsgeist in eurer Jagd-Clique ÖJV;
leider ein unterirdischer Vergleich!:rolleyes:
Die dazu notwendigen Erklärungen hat User "hypsilon" dir ja unter #29 dezidiert erläutert!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Was meinst wieviele "Straftatbestände" ich in 20 Jahren Nachsuchenarbeit schon erlebt habe?
Wenn ich die alle anzeigen wollte. :rolleyes:

PS:
Ich kenne meine Grenzen im Revier auch. Aber nicht überall und zu jeder Zeit auf den Meter genau. Von Revieren wo ich als Gast bin mal garnicht zu reden!

PS2:
Ein Jagdgast ist in meinem Revier (morgends im dunkeln) mal falsch abgebogen und saß 100m im Nachbarrevier an. (Er hat so wie ich dort eine Kanzel ca 150m von der Kreuzung entfernt am Weg stehen. Als ich das meine Nachbarn beichtete hat er nur gelacht und gemeint das nächste mal soll er das wenigstens erfolgreich tun. (Er hatt (leider/Gottseidank) nichts geschossen.

PS3:
Ich selbst hab mal als Gast 100m über die Grenze hinweg ein Kalb erlegt. Nicht aus böser Absicht. Sondern weil nicht mal der Berufsjäger wusste dass die Grenze nicht der Waldrand sondern der Bach davor die Grenze darstellt. (War falsch in der Karte eingezeichnet). Konsequenz`? Ich hab halt das Kalb beim Nachbarn reingehängt.

Nur Kleingeister (und Streithanserle) machen daraus eine Affäre.
Aha,
gehörst also auch zu denen, die schon mal über Grenzen hinweg feuern, denn Deine Nachbarn sind ja keine Kleingeister oder Streithanserle, die so etwas nicht in Ordnung finden würden und Dich auch noch beglückwünschen!
MfG
D.T.
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
42
Ach!
Du kannst Wild nur anhand der Trophäen unterscheiden?

Wo genau hast Du Deinen Jagdschein gemacht? ;)

Also zumindest bei Reh/Rot oder Damwild ist ein Bick auf das Haupt schon ein recht sicherer Anhaltspunkt. Gerade bei größeren Entfernungen oder schlechten Licht.

Aber mag auch Leute geben die das anders machen. Hätte in diesem Fall aber wohl geholfen.

Gut, wenn man jetzt sagt: Von allen Anhaltspunkten muss es ein Bock sein, daher muss ich nicht auf das Haupt schauen und dann liegt da doch die Ricke, sollte man vielleicht seine Herangehensweise überdenken.

Aber jeder ist für sein Handel selbst verantwortlich. Ich mache es halt anderes.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Was meinst wieviele "Straftatbestände" ich in 20 Jahren Nachsuchenarbeit schon erlebt habe?
Wenn ich die alle anzeigen wollte. :rolleyes:

PS:
Ich kenne meine Grenzen im Revier auch. Aber nicht überall und zu jeder Zeit auf den Meter genau. Von Revieren wo ich als Gast bin mal garnicht zu reden!

PS2:
Ein Jagdgast ist in meinem Revier (morgends im dunkeln) mal falsch abgebogen und saß 100m im Nachbarrevier an. (Er hat so wie ich dort eine Kanzel ca 150m von der Kreuzung entfernt am Weg stehen. Als ich das meine Nachbarn beichtete hat er nur gelacht und gemeint das nächste mal soll er das wenigstens erfolgreich tun. (Er hatt (leider/Gottseidank) nichts geschossen.

PS3:
Ich selbst hab mal als Gast 100m über die Grenze hinweg ein Kalb erlegt. Nicht aus böser Absicht. Sondern weil nicht mal der Berufsjäger wusste dass die Grenze nicht der Waldrand sondern der Bach davor die Grenze darstellt. (War falsch in der Karte eingezeichnet). Konsequenz`? Ich hab halt das Kalb beim Nachbarn reingehängt.

Nur Kleingeister (und Streithanserle) machen daraus eine Affäre.

Zitat: "und als Jagdvorsteher das eigenbewirtschaftete Nachbarrevier Rogglfing leitet."

Es ist immer wieder "interessant", das grundsätzliche Rechtsverständnis eines bestimmtes Klientels von "Jagdscheininhabern" dokumentiert zu bekommen - aktiv oder in Form von eher peinlich anmutenden Entschuldigungsversuchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich kenne den Grenzverlauf IN MEINEM REVIER +/- 20-30m manchmal genauer, manchmal weniger genau.

Wie tief im Nachbarrevier ist denn die tragende Ricke erlegt worden? Gibts dazu zahlen?

PS:
Mich hat übrigends schonmal auf einer DJ bei einer Staatsjagd der dortige Nachbar angepflaumt nachdem er sich vor mir in drohender Weise mit Waffe in der Hand , in Lodengrün, hinter einem Baum vorspringend aufgebaut hat ich würde in SEINEM Revier wildern. (Durchgehender HF)

Der hinzugerufene Förster (Revierleiter) klärte mithilfe seines GPS Gerätes mit Forstkarte den Grenzverlauf. UND jetzt rate mal wer 40m im Nachbarrevier war. :eek:
(War übrigends ein BJV'ler o_O)

Das es Blindgänger gibt rechtfertigt nicht es selbst ebenso zu machen.
Und wenn ich vielleicht die Grenze nicht auf dem Meter genau kenne dann halte ich halt Abstand. Nichts belastet eine Jagdnachbarschaft mehr als die Typen die ständig im Grenzbereich rumgeistern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
675
Oben