Ökologische Jagd

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Hängt bestimmt auch etwas an der Witterung.
Bei uns geht die Vegetationsphase eigentlich immer bis in den November, bei mir im Garten blühen jetzt noch die Rosen.
Ne durchgehende Schneedecke gibt es fast nie und war auch in der Vergangenheit eher selten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Eben. Sobald Rotwild anwesend ist spielt(e) Rehwild keine Rolle mehr.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Bollenfeld: Das ist nicht revierbezogen, die Traditionen sind eher regional. @z/7 hatte in seinem Beitrag weiter vorne Rotwildanwesenheit als einen Faktor gegen die Rehwildfütterung angeführt und strenge Winter als Faktor dafür. In Hessen hat sich die Fütterungstradition m.E. nicht so ausgebildet wie sie in Süddeutschland zu sein scheint weil regional eben dann doch Rotwildvorkommen diese Praxis an und für sich für unwichtiger erscheinen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
432
Oben