Ölfilter

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Moin
Nen schali eingetragen zu bekommen scheint ja garnicht so selbstverständlich zu sein. Ist ein Motorenölfilter eintragungspflichtig oder darf ich den einfach so aufschrauben ( ist ja blos ein Ölfilter :cool:)? oder anders gefragt wäre ein Ölfilter mit loch drin im kofferaum liegend ein verbotener Gegenstand ?

Ich weis das das für den Deutschen Waidmann nicht gehen muss nur weil die Ammis so tun als ob es funktionieren würde und Spass dran haben :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bau dir doch nen Schalldämpfer vom Moped an die Plempe
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ölfilter wird automatisch EWB pflichtig sobald der zwei Löcher hat. Eins oben und eins unten:cool:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Bau dir doch nen Schalldämpfer vom Moped an die Plempe
Och nöö, damit meine Schwedenmauser wie die MZ klingt- reng-deng- deng Sau tot
Ein Ölfilter wird wahrscheinlich so wie jeder selbstgebaute Schalldämpfer gewertet.
Was steht eigentlich im Voreintrag?
Muss ein Schalli beschossen sein? BTP-Prüfung?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
weil die Ammis so tun als ob es funktionieren würde

Da würde mich interessieren wie viel der Dämpft? Sicher nicht nennenswert:unsure:
wie war das denn mit der wattegefüllten PET-Flasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ne Nummer klopp ich gerne auf den Ölfilter, kostet mich ein müdes Arxchrunzeln. Aber wird der Filter dann zum eintragbaren Schalli?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Auf jeden Fall ist es preiswerter, einen gebrauchten Ölfilter zu verwenden.
Auch ist die Dämpfung mit einem innen feuchten Filter besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
433
Oben