(Off Topic) Tipps zum Überprüfen der Schießfähigkeit

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Was heißt kleinlaut?
Die sind von zu Hause gewöhnt bewaffneten nicht zu widersprechen, es sei denn man hat selbst eine Plempe dabei.
Bei Deutschen hat man eher das Gefühl es ist umgekehrt, die fühlen sich provoziert von der Waffe ohne, daß die jemals eine Gefahr dargestellt hat, (offen am Rücken)
Hierzulande gibts auch gefühlt viel mehr Schreihälse, je älter um so schlimmer, die auf "ihr" Recht bestehen.
Mich hat mal einer gefragt, was ich mit einem Gewehr in "unserem" Wald mache. Als ich ihn fragte was er mit einem Fahrrad abseits des Weges in "meinem" Wald mache, hat er Gas gegeben
Kollege, am Samstag auf einer Kanzel, Drilling schaut zum Fenster raus und aus dem Einstieg der Dackel, wurde gefragt was er da macht?
1. was geht sie das an?
2. ist das eine Fangfrage?
3. ja, was mache ich eigentlich hier?

Die eindeutig bescheuerten werden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
Was heißt kleinlaut?
Aber echt, :LOL: Alter dieses Forum wieder, zu geil!
Die Kleinlauten, die mir trotz umgehängten GEÖFFNETeN Drillings ans Leder wollten
waren in einem Fall Schwarzangler der Abstammung Osteuropäische Mitbürger
und einmal 3 bullige Moto Cross Fahrer die den Waldboden im Naturschutzgebiet mit ihren Maschinen drangsaliert haben. Schlichter war jeweils der DL :sneaky:
Die eindeutig bescheuerten werden mehr.
Ja, definitiv.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ne überhaupt nicht, wie gesagt dafür sind die Behörden da.

Abgesehen davon hat das auch immer eine Kehrseite... Gegenüber ist bewaffnet, mal egal ob Hieb-, Stich- oder Schusswaffe, im Fall einer Eskalation ist damit ein reines Abstandgewinnen nicht mehr ausreichend... ob man eine solche Verschärfung braucht, am Stammtisch vielleicht :sneaky:
Stimmt. Passiert mir auch fast jeden Tag. Aber auch sowas von lästig, diese Eskalationen.

Ehrlich, Chris, das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?????
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Stimmt. Passiert mir auch fast jeden Tag. Aber auch sowas von lästig, diese Eskalationen.

Ehrlich, Chris, das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?????
Deine Frage versteh ich nicht?

Das wir als Jäger nicht dafür da sind Recht und Ordnung mit Hilfsmitteln des unmittelbaren Zwangs durchzusetzen, sondern das den Behörden zu überlassen haben?
Oder das eine Waffe eine Situation unter Umständen noch verschärfen kann statt zu deeskalieren?

Hilf mir mal ;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Aber echt, :LOL: Alter dieses Forum wieder, zu geil!
...
Du darfst mir auch gerne direkt ans Bein pinkeln, das kam ja von mir mit dem 'kleinlaut'.
Eben weil die 'Bescheuerten' gefühlt immer mehr werden, muss man sich halt leider etwas anpassen. Auf Interesse, Verständnis, Einsicht oder ähnliches zu hoffen, scheint oft vergebens. Dazu braucht es noch nicht mal die Städter, die mal in die 'Natur' wollen oder die Fraktion der Weltverbesserer. Das fängt teils bei den ansässigen Bauern schon an. Wasch mich, aber mach mich nicht nass oder so ...
Natürlich wird bei uns auch an- oder eingeschossen im Revier. Nach Möglichkeit halt in etwas abgelegenen Ecken. Hat nichts mit verstecken zu tun - aber wer auf Verständnis hofft, sollte m.E. nicht provozieren.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn mich jemand mit Jagdwaffe im Revier antrifft. Ich hätte aber ein Problem damit, wenn sich jemand bedroht fühlen würde.
Situationen, in denen mir 'jemand ans Leder will', meide ich lieber - insbesondere wenn ich eine Waffe dabei habe. Am Ende ist man nur der Dumme, das ist es nicht wert.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Einigen wir uns doch einfach darauf dass die Situation von Revier zu Revier sehr unterschiedlich sein kann ;)

Hier soll es eigentlich auch um was anderes gehen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
Du darfst mir auch gerne direkt ans Bein pinkeln, das kam ja von mir mit dem 'kleinlaut'.
Eben weil die 'Bescheuerten' gefühlt immer mehr werden, muss man sich halt leider etwas anpassen. Auf Interesse, Verständnis, Einsicht oder ähnliches zu hoffen, scheint oft vergebens. Dazu braucht es noch nicht mal die Städter, die mal in die 'Natur' wollen oder die Fraktion der Weltverbesserer. Das fängt teils bei den ansässigen Bauern schon an. Wasch mich, aber mach mich nicht nass oder so ...
Natürlich wird bei uns auch an- oder eingeschossen im Revier. Nach Möglichkeit halt in etwas abgelegenen Ecken. Hat nichts mit verstecken zu tun - aber wer auf Verständnis hofft, sollte m.E. nicht provozieren.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn mich jemand mit Jagdwaffe im Revier antrifft. Ich hätte aber ein Problem damit, wenn sich jemand bedroht fühlen würde.
Situationen, in denen mir 'jemand ans Leder will', meide ich lieber - insbesondere wenn ich eine Waffe dabei habe. Am Ende ist man nur der Dumme, das ist es nicht wert.
Da sind wir uns doch zum Großteil einig. Das was ich aufgeführt habe, waren die „brenzligen“ Situationen. 2 Mal in 40JJ…ansonsten interessieren mich auf verbale Krawallattacken gebürstete eher nicht…im Revier schon gar nicht.
Kontrollschuss mach ich auch schon mal im Revier, um beim Thema zu bleiben. Einschiessen bevorzuge ich den Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
567
Oben