Offene Visierung Heym Sr 30 Keiler abbauen

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Ich habe seit Jahren jetzt ein Swaro 2-12 Z6i drauf mit super Sehfeld. Die offene Visierung habe ich nur zum Testen und ganz früher mal 1x auf DJ benutzt. Aber diese bleibt natürlich ab und an an Klamotten etc. hängen daher die Überlegung diese möglichst zerstörungsfrei abzubauen.
Die ist mit einer Hohlschraube gegen einen Gewindebolzen, der im Lauf sitzt, verschraubt. Stellt sich die Frage ob man diesen Gewindebolzen auch entfernen kann ohne was zu zerstören. Mein Büma des Vertrauens ist hier leider nicht um die Ecke. Der Büma hier am Ort hat mir schon ein ZF verschrammt und 2 Schrauben dull gedreht bei einer BBF Optik Montage. Die Waffe verschicken ist auch nicht optimal und mir für dieses Ziel zu umständlich.

Kann man diesen Bolzen erwärmen (wegen evtl. Klebungen was aber bei Läufen wohl nix bringt da die ja eh auch warm/heiß werden) oder ggf. auch linksrum rausdrehen ?
Wer hat da Erfahrungen ?
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Der Bolzen ist aufgeschweist. Du kannst ihn abhebeln und beischleifen. Es gibt aber Spuren. Du müsstest dann polieren und beibrünieren oder glasperlenstrahlen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Der Bolzen ist aufgeschweist. Du kannst ihn abhebeln und beischleifen. Es gibt aber Spuren. Du müsstest dann polieren und beibrünieren oder glasperlenstrahlen.

Der sitzt in einer Bohrung wenn ich Thomas S. bei der Werksführung richtig verstanden habe.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Das kann ich für meine Heym definitiv nicht bestätigen. Hab den Pin wie oben beschrieben entfernt und ein Gewinde für einen Schalldämpfer schneiden lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
682
Oben