Offroad Fahrtraining

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Sowas würde mich mal interessieren.
Ich meine nicht die Werbeveranstaltungen der Hersteller und auch nicht für Schweinekohle eine Runde mit 'nem Cayenne durch den Matsch.

Eher so, wie die Sicherheitsfahrtrainings des ADAC. Mit dem eigenen FZ bei verschiedenen Böden und Geländeformen unter Anleitung lernen was geht, oder nicht geht...und vor allem wie's geht (bißchen mehr oder weniger Gas kann ja manchmal schon über den Einsatz der Winde entscheiden).

Gibt's so was? Hat es einer von Euch schon gemacht und kann berichten?
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Sowas würde mich mal interessieren.
Ich meine nicht die Werbeveranstaltungen der Hersteller und auch nicht für Schweinekohle eine Runde mit 'nem Cayenne durch den Matsch.

Eher so, wie die Sicherheitsfahrtrainings des ADAC. Mit dem eigenen FZ bei verschiedenen Böden und Geländeformen unter Anleitung lernen was geht, oder nicht geht...und vor allem wie's geht (bißchen mehr oder weniger Gas kann ja manchmal schon über den Einsatz der Winde entscheiden).

Gibt's so was? Hat es einer von Euch schon gemacht und kann berichten?
<HR></BLOCKQUOTE>


das bundesheer hat solche teststrecken im gelände zu ausbildungszwecken!!!
obs man die als privater nutzen kann, weiß ich nicht.

aber schau mal
hier!!

gruß
m.
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Würde interessant sein, müssen wir mal mit Billy absprechen, der weiß bestimmt Rat und Termin
icon_biggrin.gif



Edit: Wenns klappt, darf ich dann meinen Agria Revier-Einachser nehmen?
icon_biggrin.gif


[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: 69er ]
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Super, Du hast schon weiter gedacht. Das Ganze als Forumstreffen, not bad!

Und es wäre mir eine Ehre, mit meinem Panzerchen von Nicolai's Holzrücke-Fiasko aus der Sch... gezogen zu werden.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Da ich soetwas ohnehin mehrmals als "Rookietraining" für unsere Jeepclub Mitglieder mache, läßt sich soetwas sicher mal organisieren. Als Location würde ich mir das Fahrgelände in Ballenstedt/Harz vorstellen. Dort ist ein geeignetes Gelände mit sehr preiswerter - einfacher - Pension, und ich habe dorthin recht gute Verbindungen.

Bei konkretem Bedarf einfach "Laut geben"!

Billy
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
.................

Eher so, wie die Sicherheitsfahrtrainings des ADAC. Mit dem eigenen FZ bei verschiedenen Böden und Geländeformen unter Anleitung lernen was geht, oder nicht geht..

<HR></BLOCKQUOTE>

erkundige Dich mal bei *Fahrsicherheitszenrum am Nürburgring* (googeln).

[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Jachty ]
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Bei konkretem Bedarf einfach "Laut geben"!<HR></BLOCKQUOTE>Laut!
icon_biggrin.gif


Wenn ich der Einzige bin, könntest Du mich bei einem Rookietreffen mit verwursten? Oder wäre das wie mit einer Yamaha zum Harleytreffen...

Ansonsten fordere ich -Dein Einverständnis voraussetzend- hier mal unverschämt dazu auf, dass sich weitere Interessierte melden.
Harz wäre aufgrund zentraler Lage auch geographisch perfekt.

Ließe sich das in der kommenden Schonzeit schon realisieren?
Wieviele Fahrer könntest Du verarzten?
Reicht ein Tag? (Schüsseltreiben wird gerne in Kauf genommen
icon_wink.gif
)
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Laut!
icon_biggrin.gif


Wenn ich der Einzige bin, könntest Du mich bei einem Rookietreffen mit verwursten? Oder wäre das wie mit einer Yamaha zum Harleytreffen...<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre schon so ähnlich - das würde ich Dir nicht zumuten wollen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Ansonsten fordere ich -Dein Einverständnis voraussetzend- hier mal unverschämt dazu auf, dass sich weitere Interessierte melden.
Harz wäre aufgrund zentraler Lage auch geographisch perfekt.<HR></BLOCKQUOTE>

... sag ich doch - ist in der Nähe von Quedlinburg!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Ließe sich das in der kommenden Schonzeit schon realisieren?
Wieviele Fahrer könntest Du verarzten?
Reicht ein Tag? (Schüsseltreiben wird gerne in Kauf genommen
icon_wink.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

... hängt so ein bisschen von der Wetterlage der kommenden Wochen ab, theoretisch aber am WE kurzfristig machbar.
Wenn nur Jeeps dabei sind, beträgt die Teilnehmerzahl zwischen 10 und max. 15 Autos, bei gemischten Fabrikaten würde ich mal max. 10 Autos anpeilen, wobei ich mir nicht bei allen SUV sicher bin, was die wirklich so können. Unser normales Rookietraining beginnt immer Freitag abend und endet Sonntag, beinhaltete Übernachtung mit Frühstück von Fr/Sa und Sa/So, Mittagessen Sa und So, und Abendessen Sa, Getränke extra. Kosten bei 1 Auto/1 Pers. € 136, bei 2 Pers. im Auto € 168. Bei Übernachtung nur von Sa/So bei 1 Pers. € 120, bei 2 Pers. 145. jeweils incl. Geländemiete und Geländefahr-Broschüre. Möglicherweise geringe Steigerung wg. Hotelkosten möglich!

Hinweis an Kai: dies soll keine Werbeanzeige sein, sondern lediglich als Orientierungshilfe dienen!

Billy
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Wenn ich ein Geländefahrzeug hätte, würde ich glatt auch vorbeischauen.

Tip: den Thread unter Treffen und Stammtischen neu eröffnen.
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Würde auch kommen, zahle ich für nen Einachser nur die Hälfte? Hat ja nur eine Achse
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Aug 2002
Beiträge
333
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:


Wenn nur Jeeps dabei sind....
<HR></BLOCKQUOTE>


Wir, d.h. Shorty, dlHiWs & ich wären auch dabei, aber nicht mit Jeep, sondern unserem G - ländewagen.

fg
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:



Wenn nur Jeeps dabei sind
<HR></BLOCKQUOTE>

@ FG, Jeep heißt im "Osten" alles was nur entfernt wie ein Geländewagen aussieht.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Mein Pajero wurde Anfang der 90er auch immer als Jeep bezeichnet und was noch "schlimmer" war, später sogar mein treuer Landy. Ein Landrover als Jeep zu bezeichnen...tztztz

Ist die Strecke eigentlich auch was für einen Volvo XC 70? Nur mal so am Rande gefragt.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Tip: den Thread unter Treffen und Stammtischen neu eröffnen.<HR></BLOCKQUOTE>Lass' uns mal noch ein paar Tage warten. Morgen ist Montag, da kommen auch die dazu, die für's posten bezahlt werden.
icon_rolleyes.gif

Bis jetzt sind's ja schon 2 1/2 (Thorsten mit Einachser) Interessenten für max. 10 Plätze.

Billy, sollen wir mal Ende März/Anfang April in's Auge fassen? Mal ein WE ohne Leiterbau?
icon_wink.gif


Ich hoffe, ich vereinnahme Dich hier nicht allzu dreist - aber Du hast Dich angeboten.
Ne kleine Gebühr für den Jeepclub ist da sicher auch mir drin!
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
wäre auch dabei,is ja ein katzensprung von hier und von dort ins revier
icon_biggrin.gif
,muß mir aber wohl noch ein paar ordentliche reifen kaufen,mit m u. s ist das wohl nix,oder billy?
wh prohunter
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Wo wir grad bei Reifen sind: Bekomme demnächst mein neues altes Auto und miste die Garage aus.

2 gut erhaltene Reifen vom Defender 110 -Serienreifen- habe ich zu verschenken. Ca. 20.000 KM.
icon_smile.gif
Bei 60.000 gings endgültig Hangabwärts.
icon_rolleyes.gif


Bei Interesse, PN und die Dinger abholen lassen
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
609
Oben