Offroad Fahrtraining

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
versuch das mit dem Bild nochmal.....
oder wolltest du gar keins einstellen?
:wink:
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Optimist schrieb:
@ Billy
Sag mal kennst du Peckfitz?
Da könnte man sowas auch einrichten, aber es würde etwas mehr zur Sache gehen als in Ballenstedt....
)

Natürlich kenn ich Peckfitz - war erst im März dort. Erscheint mir aber für ein Anfängerfahrtraining mit Softroadern dort wenig geeignet. Da unser Rookietraining vom Jeep Club Deutschland auch eine theoretische Komponente hat, scheidet Peckfitz daher auch aufgrund fehlender Räumlichkeiten aus.

Die Sache ist ohnehin obsolet: für nur 2 ernsthafte Interessenten lohnt sich der ganze Aufwand eines kompletten Wochenendes nicht wirklich...

Billy
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
???
Also ich kann 4 Bilder in meinem posting sehen
Tja ich seh gar keine... :(

Achso...das mit den Räumlichkeiten stimmt natürlich zumindest sind sie nicht so gepflegt wie in Ballenstedt :D

Naja und mit zwei Teilnehmer kann ichs auch verstehen....
...dass es zu viel aufwand wäre
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Optimist schrieb:
Naja und mit zwei Teilnehmer kann ichs auch verstehen....
...dass es zu viel aufwand wäre

Schade ist das. :( Aber in 3 Wochen geh'n die Böcke auf, da ist der Zug wohl sowieso erstmal abgefahren.
Über das mangelnde Interesse wundere ich mich aber schon. Immerhin fährt fast jeder 4x4, im Geländewagenforum wird munter diskutiert und eine Art kleines Forumstreffen hätte man auch daraus machen können.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
499
morgen prüfung, rav4 von 05 steht inner garage, wär wenns in meinem preislichen rahmen bleibt gern dabei!

..aber morgen ersmal Prüfung :D ..


EDIT: Prüfung gepackt, ab nächste Woche Donnerstag darf ich auch :)

@Billy hast du evt. ein paar Infos zum Rookietraining??
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
...mal wieder *hochhol*.

Kennt jemand einen guten Überblick über gute Offroadtrainings oder kann jemand etwas (gerne in Süddeutschland/Schweiz) empfehlen?

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Toyota Land Cruiser J15 mit allem schnickschnack und man will natürlich erstmal in einer "geschützten Werkstatt" seine Grenzen kennenlernen, bevor man die knapp 2.5 Tonnen im tiefsten Wald versenkt...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
...mal wieder *hochhol*.

Kennt jemand einen guten Überblick über gute Offroadtrainings oder kann jemand etwas (gerne in Süddeutschland/Schweiz) empfehlen?

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Toyota Land Cruiser J15 mit allem schnickschnack und man will natürlich erstmal in einer "geschützten Werkstatt" seine Grenzen kennenlernen, bevor man die knapp 2.5 Tonnen im tiefsten Wald versenkt...

Offroadpark Langenaltheim👍
2.5 Tonnen und mehr hat mein Amarok auch😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
...mal wieder *hochhol*.

Kennt jemand einen guten Überblick über gute Offroadtrainings oder kann jemand etwas (gerne in Süddeutschland/Schweiz) empfehlen?

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Toyota Land Cruiser J15 mit allem schnickschnack und man will natürlich erstmal in einer "geschützten Werkstatt" seine Grenzen kennenlernen, bevor man die knapp 2.5 Tonnen im tiefsten Wald versenkt...

Ach komm, "Learning by Doing" ist angesagt. Wenn Du etwa ein halbes Dutzend Mal die Dienste eines freundlichen Bauern oder Forstunternehmers genossen hast, wirsd Du künftig ca. 90% aller "Off Road"-Fallstricke meiden. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
912
Oben