oh mann, die deutsche Journaille!

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Du bist aber gemein..... Jetzt bleibt ja von den Vorwürfen hie nicht mehr übrig!
doch, die Abwertung war im nasalen Unterton “nur Holzfaeller und Milchbauern” zu finden, in D. Wuerden selbst im Notfall nur zertifizierte Fuermaenner zugelassen. Obwohl ich meine mich zu erinnern, dass Anno 75 in Niedersachsen das auch mal anders lief.
BTW bin Kein TrumP-Fan und lese den Spiegel regelmaessig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Nur für Hinterwäldler.

Berliner ist da schon eher ein Schimpfwort...:ROFLMAO:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Nur für Hinterwäldler.

Berliner ist da schon eher ein Schimpfwort...:ROFLMAO:
Seit JFK nicht mehr!
Aber OK, wenn ihr meint, dass wir hier etwas zurückgeblieben sind......
Ich hätte nichts gegen die Wiedereinführung der Zitterprämie.
Was macht eigentlich das Waldvolk südlich von uns?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Es ist doch einfach so, dass dieser Bericht über diese Fire-fighters einfach nicht zum Journalisten-Bashing taugt.
Aber manchmal reicht es aus, dass es im "Spiegel" steht, um rot zu sehen.
So muss es sein. Anders kann man sich den ganzen Thread nicht erklären. Richtig zuhören scheint auch nicht die Stärke des TS zu sein.

@mooze
[...] Aber dann, etwas abfällig: die sind ja keine Feuerwehrmänner sondern nur Holzfäller und Milchbauern! [...]!
doch, die Abwertung war im nasalen Unterton “nur Holzfaeller und Milchbauern” zu finden, in D[...]
Gleich zweimal falsch zitiert. Das ist nicht die Rede von "nur" Milchbauern und Holzfäller sondern von "eigentlich" Milchbauern und Holzfäller. Mit eingeschaltetem Untertitel steht's da sogar weiß auf schwarz.
Hillbillie Firefighter.jpg
Das sagt mir nichts anderes, als dass sie eben weder professionelle Feuerwehrleute noch in einer freiwilligen semi-professionellen Feuerwehr organisiert sind, sondern ein Zusammenschluss von Anwohnern die aufgrund ihres Berufsstandes über hilfreiches Equipment verfügen.
Mancher hört halt nur was er hören will.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Vor allem hörte ich durchweg Bewunderung bei der Berichterstattung heraus und keinerlei Geringschätzung. Gerade weil sie als eigentlich Berufsfremde so etwas auf die Beine stellen. Und es offenbar gut machen.
Dazu muss man auch bedenken, dass Freiwillige Feuerwehren in Mitteleuropa ganz normal sind, in anderen Ländern aber eher die Ausnahme darstellen, besonders was die Waldbrandbekämpfung betrifft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
696
Oben