Ohne Kühlkammer - Sau zwei Nächte bei leichten Minusgraden?

Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
67
Weidmannsheil aus Österreich!

Habe gerade eine Sau erlegt (sauberer Kammerschuss) und würde sie gerne- zur weiteren Verarbeitung am Samstag - für 2 Tage in meine Scheune hängen (bin hier leider momentan ohne Zugang zu einer Kühlkammer).
Dabei gibt es nur ein Problem. Für heute Nacht sind -4 Grad angesagt und morgen ebenso.
Ist das ein Problem wenn das Wildpret in den 2 Nächten leicht gefriert? Bei Tag soll die Temperatur um die 3-5 Grad liegen.
P.S keine Sorge - die Sau ist ausschließlich für den persönlichen Verzehr vorgesehen ;)

Danke Euch!
 
S

scaver

Guest
alles Bestens, ich bin für Spreizen und Blätter Lüften auch bei der Sau. Ansonsten kann die aa auch 4 Tage hängen. Ich mach aber die Schwarte runter. Aber das ist Geschmacksache.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich hab eine Sau schon wesentlich länger im Schuppen hängen lassen. Nachts ging es aber eher auf -10 / -15. Angefroren abschwarten ist mühsam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Für nur 2 Tage kann man das mal machen, wenn es sein muss, besonders wenn es Nachts in dem Bereich um 0 Grad abkühlt....... ist halt nicht optimal, aber Schweißperlen hätte ich deswegen nicht auf der Stirn.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
483
Oben