Ohne Vorwarnung auf eine Jagdgesellschaft getroffen

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Badische Zeitung:
Ortschaftsrat mahnt, dass auf eine Jagd im Wald besser hingewiesen werden muss
placeholder_image_avatar-1-f-1_1-w-125.jpg

Von Holger Schindler
Mi, 09. Dezember 2020 um 00:01 Uhr
Waltershofen




premium-bzo.svg
Ohne Vorwarnung sei er im Wald auf eine Jagdgesellschaft gestoßen, berichtete ein Walterhofener Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung des Gremiums. Er fordert bessere Hinweise.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Alle Wege kann man gar nicht absperren, denn es gibt immer noch so winzige Trampelpfade, wo dann der jeweilige "Ortshäuptling" und alle anderen auch vom lokalen Eingeborenenstamm an jeglichen Absperrungen und Flatterbändern vorbeilatschen.

Isso.

(Mach ich ja auch :). Also wenn nicht grade Jagd ist natürlich)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Gibt es bei uns auch, mein Schwiegervater war es bis vor zwei Jahren... Respektsperson ;):LOL:
Wir sperren auch alles mit Warnschildern und Band ab, interessieren tut es die wenigsten.

Letztes Jahr sind mir gleich zweimal Leute mitten durchs Schussfeld gelaufen, alles weit entfernt wo den üblichen wegen, der eine wurde sogar von 3 Jägern aufgeklärt das er mitten ins Treiben läuft, erst dann kam er bei mir an, Bekloppte gibt es immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
JEDE Jagd ist hoffentlich so gestaltet, daß Unbeteiligte niemals in Gefahr kommen.

Die Schilder dienen höchstens dazu ein paar abzuhalten durch den Wald zu laufen und so wie oben zu reagieren.
Ansonsten haben die keinerlei Nutzen.
Anders an Straßen.
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
857
Wir sperren immer alle Wege mit Band und Jagdschildern ab.... trotzdem wird das ignoriert, "kann ja jeder ein Band im Wald spannen, da gehen wir mal weiter".

War vergangenes Wochenende, bei der Drückjagd im Odenwald auch so...
Trotz Absperrung und Warnhinweis: jede Menge Mountainbiker, die sich teilweise noch aufmuckten, weil sie sich an dem Zugfahrzeug mit Anhänger plus aufgeladenem Wild, vorbeidrücken "mussten"...🙄🤨
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
906
Oben