Okularaußendurchmesser Zielfernrohr

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe:

Für die Form Nachsatzlösung im Bereich Nachtsicht sollen Metalladapter gebaut werden.
Da jedes Zielfernrohr ja theoretisch anders sein kann werden auch verschiedene Adapter benötigt.

Hat evtl jemand Zahlen für mich für alle gängigen Jagdzielfernrohre:

Swaro Z4i, Z6i, Z8i,
Zeiss: V4, V6, V8, Varipoint, HT ....
Leica...
usw..

Ich brauche hierfür die Okularaußendurchmesser, sprich das Gehäuse außen....:)

Evtl kann ich hier über das Forum ja die Daten schneller erheben. :)

Waidmannsheil.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Moin,

ich weiss zufällig, dass zumindest die 4x ZF der gängigen deutschen Hersteller fast gleich sind. Die Daten sind auf der S&B Homepage sehr detailliert angegeben.

Wmh. Skidder
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
483
Es geht ja hier um das Okular, also augenseitig.
Nur für den zukünftig Suchenden sei hier für das Objektiv angemerkt:
Objektivdurchmesser +6 = Aufsatzdurchmesser (mm).
Beispiel Zeiss 50er + 6 = Rusan 56
Sollte bei allen gängigen Premiumfabrikaten gleich sein lt. Händler.
Sorry für OT.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Naja, die Objektivaussendurchmesser unterscheiden sich schon teilweise gewaltig. Hab mich zum Beispiel beim S&B Klassik sehr erschrocken. Zeiss dagegen ist sehr klein. Da lohnt sich nachmessen.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Heißt das du willst anhand der Maße die hier genannt werden ins Adapter Geschäft einsteigen oder wie soll man das verstehen. Also ohne tatsächlich nachzumessen werden das bestimmt super Adapter (y);)


Ja und Nein.

Selbst wird im gängigen Bereich schon gemessen, es soll auch flexibel bleiben.

Ich hab mir nur gehofft hier mal einen groben Überblick zu verschaffen erstmal ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
567
Oben