OLG: Stalleinbrüche sind Hausfriedensbruch

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Hallo Leute, Greenpeace sind Berufskrawallmacher die auf Spendensammeln aus sind. Nur die lassen meistens "Krawall" machen. Sie aktivieren junge Leute die NICHT den nötigen durchblick haben. Die Konsequenzen kennen sie auch nicht.
Die älteren Semester kennen vielleicht noch dir Postkarte mit dem Greepeaceballon über dem Atomtestgelände in Nevada. Die beiden beiden Mädels haben sich bei dieser Fahrt die Knochen gebrochen, weil bei der Landung 30 Knoten waren. Aber das Bild war in der Presse und Verlauf. Der Rest ist egal. Hätten ja nicht fahren brauchen.
So sieht es aus.

Erkläre mir mal, was du unter Berufskrawallmacher verstehst.
Etwa Leute, die für Ihre Überzeugung einstehen und protestieren?
Klar muss sich keiner mit einem Heissluftballon über ein Atomtestgelände in Nevada in Gefahr begeben. Ebenso wenig wie im Schlauchboot gegen den illegalen Walfang protestieren oder gegen die Verschmutzung des Rheins durch BASF, die Lagerung von Atommüll in sogenannten "sicheren" Endlagern, gegen Windkraftanlagen, Atommeiler, Erdgaswracking oder was sonst noch.

Muss man nicht, aber mein Respekt für Leute, die das dennoch tun.

Nur angepasst durchs Leben schleichen, nur um nirgendwo anzuecken verdient niemals meinen Respekt, sondern nur meine Verachtung.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Findest du im Keller ein angekettetes Kind, bist du ein Held. Ist da nix dergleichen bist du ein hundsgewöhnlicher Einbrecher.

Ohne mich speziell auf den im Eingangspost genannten Fall zu beziehen - es scheint ja immer wieder mal vorzukommen, dass die Behörden ihre Arbeit nicht machen, dann habe ich mit dem Einbruch zwecks Publikmachung kein Problem. Gibt es aber keine Misstände, dann ist es ein normaler Einbruch, der in Deutschland meiner Meinung nach leider viel zu schwach geahndet wird, ebenso wie die Tierquälerei die da manchmal ans Licht kommt.
Dass man es vorher mit dem juristisch einwandfreien Weg versuchen sollte versteht sich von selbst, ebenso dass im Anschluß umgehend Anzeige erstattet wird.

Wirklich wünschenswert wäre, wenn der Staat hier anständig kontrollieren würde und entsprechende Ergebnisse auch detailliert veröffentlicht.


Dieser Meinung kann ich mich vollumfänglich anschließen.
 
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Zu Hambach:
RWE ist schon ein §§§§§§-Verein und fest in der NRW Politik verankert - mit allen Vorteilen.
Der jetzige Protest ist künstlich und gepusht - für die Einwohner der verschwundenen Dörfer, abgerissenen Kirchen und Burgen hat sich keine Sau ausserhalb interessiert.

Und das schlimme ist dass unsere rot-grün-linksversiffte Politik vor Jahren den Wald offiziell zur Rodung frei gegeben hat und jetzt so tut als wäre das nicht in Ordnung was RWE macht.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
in m e i n e n Augen sind Berufskrawallmacher solche Typen, die gerne auch zu Stätten reisen, an denen Demonstrationen gegen irgendetwas stattfinden und die dann ebenso gerne die an sich friedliche Demonstration zu einem Akt der Gewalt weren lassen.
Für Menschen, die für ihre Meinung einstehen, empfinde ich Respekt - nicht aber für solche, die geltendes Recht in einem demokratischen Staat missachten.
Unrecht mit einem weiteren Unrecht zu bekämpfen kann nur dann angehen, wenn es keine anderen, legalen, Mittel gibt.
Auf fremde Betriebsgelände zu gehen (obgleich das Hausrecht es verbietet) und sich an Schornsteine zu ketten (und damit Aktionen auszulösen, die irgendwer bezahlen muss, vielleicht sogar Angehörige der Feuerwehren durch eben die ausgelösten Rettungskationen zu gefährden), ist illegal, anders ausgedrückt, kriminell.
Ich halte von solchen "Robin-Hood" - Typen nun mal gar nichts und ich würde auch die Feuerwehr nicht rufen, hätte sich einer auf meinem Schornstein gemütlich eingerichtet.
Als allererstes mal unten die Leiter abmontieren und abwarten, irgendwann fällt die Mumie runter...
Wir haben durchaus wirksame, legale Mittel - Missstände anprangern, gerne, jederzeit und gerne auch laut und deutlich. Geltendes Recht brechen ? Niemals.
Und wer das tut, ist - je nach Häufigkeit - ggf. "Berufskrawallmacher"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hätte gerne das Gesicht von dem Typen gesehen, in dem Moment wo er realisiert das die den Baum wirklich fällen🤣 er hat eigentlich nur Glück gehabt das die den Baum in Richtung Wasser gefällt haben, sonst hätte das sicherlich wesentlich mehr weh getan........
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Hallo Jäger, ich habe es persönlich erlebt wie Greenpeace Leute aufstachelt. Ixh habe Schüler erlebt, die vor Gericht standen, und anschließend vorbestraft waren. Aber das kommt nicht in den Medien vor.
 
Y

Yumitori

Guest
Hallo Jäger, ich habe es persönlich erlebt wie Greenpeace Leute aufstachelt. Ixh habe Schüler erlebt, die vor Gericht standen, und anschließend vorbestraft waren. Aber das kommt nicht in den Medien vor.
Zum Gruße,
genau d a s habe ich auch erlebt, die Typen von Grünpi.. haben keinerlei Hemmungen, Heranwachsenden, die noch nicht volljährig sind, die Teilnahme an höchst fragwürdigen Aktionen schön zu reden.

Ich warte nur mal drauf, bis so ein "Hüter der aufrechten Gangart" all die kleinen, kriminellen, Handlungen im Hinblick auf die "große, gerechte Sache" zum Heldentum erklärt...
Wohlverstanden, ich habe keinerlei Problem mit friedlichen Demonstrationen und dergl. mehr. Aber bereits bei Straßenblockaden, die länger als 5 Minuten den Verkehr aufhalten, habe ich n u l l T o l e r a n z.
 
Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
152
Hätte gerne das Gesicht von dem Typen gesehen, in dem Moment wo er realisiert das die den Baum wirklich fällen🤣 er hat eigentlich nur Glück gehabt das die den Baum in Richtung Wasser gefällt haben, sonst hätte das sicherlich wesentlich mehr weh getan........
Der wusste das schon bevor er hochgeklettert ist. Abgesprochener Stunt.
Steht übrigens sogar in der Beschreibung.

BTT:
(Warnung - nicht appetitlich)
https://www.youtube.com/watch?v=xhxFdvUAGHA&feature=youtu.be&t=190
Bei solchen Zuständen braucht mir keiner was vom bösen Einbrecher zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Is ja lahm👎 hatte mir die Beschreibung nicht durchgelesen........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
924
Oben