OLG: Stalleinbrüche sind Hausfriedensbruch

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich verstehe nicht wieso die den Wald blockieren, gibts da nicht anderswo stets Ausgleichs- und Wiederaufforstungsmaßnahmen die den Verlust überkompensieren?

.............
Es geht nicht um den Wald, der ist nur als Symbol vorgeschoben. Keiner von diesen Aktivisten hat jemals ein Baumhaus in einem Wald gebaut, welcher für Windräder gerodet wird. Da kommen viel mehr Hektar Wald zusammen als im Hambacher Forst, und die Rekultivierungsmaßnamen schaffen viel mehr Wald als vernichtet wird. Den Aktivisten geht es um das "Schweinesystem" der Kapitalisten, für die RWE als Symbol steht. Die Kirchen, allen voran die protestantische, lassen sich bereitwillig instrumentalisieren. Natürlich gibt es auch Bewohner der Region, die sich an den Auswirkungen des Braunkohleabbaues insgesamt stören. ..........Der Großteil derjenigen, der da mitdemonstriert setzt sich aus hirndepravierten, zeitgeistaffinen "Vögeln" zusammen, die jede Gelegenheit nutzen, auf einen "Zug" aufzuspringen, der es denen da oben und den bösen Konzernen mal so richtig zeigen will..........Dabei fällt ihnen nicht auf, dass der zeitnahe/sofortige Ausstieg aus der Braunkohle, den sie fordern, 30000 Arbeitsplätze vernichten würde, um zu erreichen, den weltweiten CO2-Ausstoß um ca. 0,2% zu reduzieren..........Mit anderen Worten: Es geht (bei den meisten- nicht allen) gar nicht darum, irgendetwas faktisch Vorzeigbares zu erreichen, sondern um eine in sich zutiefst verlogene Aktion der Immer-mit-den-politisch-korrekten-Wölfen-Heuler, die sich an der eigenen höheren Moral aufgeilen.

Was hat das mit Stalleinbrüchen zu tun? Man muss sich sehr genau anschauen, wer was aus welchen Motiven tut, und die Tolerierung von Rechtsverletzungen (siehe Rigaer Straße Berlin und arabische Familienclans) führt dazu, dass Aktivistenein "Parallelrecht" installieren können, welches sich als Sieg des Guten über den bösen Staat und die Konzerne feiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
mal von der DüngeVO abgesehen: Was spräche gegen die Verwendung von Jauche als Vergrämungsmittel in diesem Waldstück? Man könnte ja auch bis in den Winter warten und gewissermaßen "über Kopf" ausbringen... :coffee::cool:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zu Hambach:
RWE ist schon ein §§§§§§-Verein und fest in der NRW Politik verankert - mit allen Vorteilen.
Der jetzige Protest ist künstlich und gepusht - für die Einwohner der verschwundenen Dörfer, abgerissenen Kirchen und Burgen hat sich keine Sau ausserhalb interessiert.
 
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
441
Das Problem mit den "Aktivisten/Tierschützern" ist doch, dass keine staatliche Entscheidung akzeptiert wird, es sei denn sie ist in derem Sinne.

So kann man sämtliche Aktionen mit "zivilem Ungehorsam" o. ä. begründen.

Dadurch das die Medien positiv darüber berichten fühlt man sich erst recht bestätigt und sämtliche Mittel sind erlaubt, vor allem gegen Polizisten als Vollstrecker des Systems.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich behaupte mal, die meisten Typen im Hambacher Forst können eine Eiche nicht von einer Buche unterscheiden, aber glauben, sie würden gerade die Welt retten und den Klimawandel aufhalten.

Und ich behaupte mal, 99 % unserer Volksvertreter hat in der Schule bezüglich der CO 2 Emmission im Punkto Umwandlung in den Pflanzen auch nicht aufgepasst und würde gerade die Welt durch das Dieselfahrverbot retten und den Klimawandel damit aufhalten
- Nur mit dem Unterschied, dass uns das als Gesetz offeriert wird.
Aber das ist jetzt o.T..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Und ich behaupte mal, 99 % unserer Volksvertreter hat in der Schule bezüglich der CO 2 Emmission im Punkto Umwandlung in den Pflanzen auch nicht aufgepasst und würde gerade die Welt durch das Dieselfahrverbot retten und den Klimawandel damit aufhalten
- Nur mit dem Unterschied, dass uns das als Gesetz offeriert wird.
Aber das ist jetzt o.T..

Finde den Fehler......

Das mit der Schule scheint auch für Dich zu gelten.... ;)

Es geht bei der Dieseldiskussion nicht um die Reduzierung von CO² - also Kohlendioxyd, sondern in erster Linie um die Reduzierung von NOx - also Stickoxyden. Das ist chemisch ein Unterschied und in der Wirkung auf den Körper ebenfalls, denn Stickoxyde gelten als cancerogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Finde den Fehler......

Das mit der Schule scheint auch für Dich zu gelten.... ;)

Es geht bei der Dieseldiskussion nicht um die Reduzierung von CO² - also Kohlendioxyd, sondern in erster Linie um die Reduzierung von NOx - also Stickoxyden. Das ist chemisch ein Unterschied und in der Wirkung auf den Körper ebenfalls, denn Stickoxyde gelten als cancerogen.


Finde den Fehler: Das gilt auch für dich, lieber Pancho.

Hast du immer noch nicht gemerkt, dass die ganze Diskussion, egal ob Feinstaubausstoß, CO 2 Ausstoß, NOx Ausstoß , Ozonlochdiskussion usw. nur einem einzigen Zweck dienen?

Abzocken und Wirtschaft ankurbeln- allerdings nur auf Kosten der kleinen Leute.
Wäre den maßgeblichen Stellen daran gelegen, so würden die neuen Techniken erheblich schneller ausgebaut und vorangetrieben werden z.B. Stromtankstellen für elektrobetriebene PKW, (obwohl der Strom ja auch nicht unbedingt sauber produziert wird). Förderung für Solaranlagen Förderung und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs usw.

Aber nein, damit lässt sich kein kleiner Mann schröpfen. Den muss man anderweitig abkassieren.

Die Leute müssen halt für dumm verkauft werden- nur so kann man Geld verdienen.
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Hallo Leute, Greenpeace sind Berufskrawallmacher die auf Spendensammeln aus sind. Nur die lassen meistens "Krawall" machen. Sie aktivieren junge Leute die NICHT den nötigen durchblick haben. Die Konsequenzen kennen sie auch nicht.
Die älteren Semester kennen vielleicht noch dir Postkarte mit dem Greepeaceballon über dem Atomtestgelände in Nevada. Die beiden beiden Mädels haben sich bei dieser Fahrt die Knochen gebrochen, weil bei der Landung 30 Knoten waren. Aber das Bild war in der Presse und Verlauf. Der Rest ist egal. Hätten ja nicht fahren brauchen.
So sieht es aus.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Finde den Fehler: Das gilt auch für dich, lieber Pancho.

Hast du immer noch nicht gemerkt, dass die ganze Diskussion, egal ob Feinstaubausstoß, CO 2 Ausstoß, NOx Ausstoß , Ozonlochdiskussion usw. nur einem einzigen Zweck dienen?

Abzocken und Wirtschaft ankurbeln- allerdings nur auf Kosten der kleinen Leute.
Wäre den maßgeblichen Stellen daran gelegen, so würden die neuen Techniken erheblich schneller ausgebaut und vorangetrieben werden z.B. Stromtankstellen für elektrobetriebene PKW, (obwohl der Strom ja auch nicht unbedingt sauber produziert wird). Förderung für Solaranlagen Förderung und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs usw.

Aber nein, damit lässt sich kein kleiner Mann schröpfen. Den muss man anderweitig abkassieren.

Die Leute müssen halt für dumm verkauft werden- nur so kann man Geld verdienen.

Dieser Allgemeinplatz war aber nicht dein Thema! :D Du hast unsere Politiker als dümmlich dargestellt und das konkret an einem Beispiel dargelegt und genau das war eben falsch, also auch nicht besonders clever! Aus der Nummer kommst du auch nicht raus!

Und meine Meinung zu diesem Allgemeinplatz kennst Du gar nicht, weil ich sie nicht kundgetan habe. Aber glaube mir, sie ist sehr viel differenzierter!

Jedenfalls geht es ganz sicher nicht ums abkassieren. Wer kassiert denn? Die OE? Die wollen bspw. die Nachrüstung doch gar nicht. Und unserer Bundesverkehrsminister im übrigen auch nicht. Sondern hier sprechen in erster Linie die Gerichte eine konsequente, der Politik einhaltend gebietende Sprache. Die Judikative fühlt sich jetzt also verantwortlich, die Wirtschaft anzukurbeln?

Die Förderungen, die du ansprichst, gibt es außerdem alle!!!

Im übrigen handelt es sich beim Thema Stickoxydreduzierung eben nicht um einen deutschen oder kontinentaleuropäischen Alleingang. Dazu muss man nur nach UK oder nach Indien, Südkorea, China etc. schauen.

Irgendwie geht das hier wild durcheinander. Sachlich richtige und nicht emotionale Diskussion wären hier echt angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn du den letzten Absatz noch erleben willst musst du aber ziemlich alt werden😉
 
Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
152
Wir können ja bischen weiterspinnen:
Ich habe das Gefühl, meine Nachbarn gehen mit ihren Kindern nicht gesetzeskonform um.
Findest du im Keller ein angekettetes Kind, bist du ein Held. Ist da nix dergleichen bist du ein hundsgewöhnlicher Einbrecher.

Ohne mich speziell auf den im Eingangspost genannten Fall zu beziehen - es scheint ja immer wieder mal vorzukommen, dass die Behörden ihre Arbeit nicht machen, dann habe ich mit dem Einbruch zwecks Publikmachung kein Problem. Gibt es aber keine Misstände, dann ist es ein normaler Einbruch, der in Deutschland meiner Meinung nach leider viel zu schwach geahndet wird, ebenso wie die Tierquälerei die da manchmal ans Licht kommt.
Dass man es vorher mit dem juristisch einwandfreien Weg versuchen sollte versteht sich von selbst, ebenso dass im Anschluß umgehend Anzeige erstattet wird.

Wirklich wünschenswert wäre, wenn der Staat hier anständig kontrollieren würde und entsprechende Ergebnisse auch detailliert veröffentlicht.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Pancho hat gesagt:
Dieser Allgemeinplatz war aber nicht dein Thema! :D Du hast unsere Politiker als dümmlich dargestellt und das konkret an einem Beispiel dargelegt und genau das war eben falsch, also auch nicht besonders clever! Aus der Nummer kommst du auch nicht raus!

Manche unserer Politiker sind dümmlich- die meisten sind jedoch nur Geld- und Machtgeil. Klingt zwar komisch- iss aber so.(Beispiele gefällig: Jens Spahn und sein Kommentar zu den Harz 4 Bezügen: dümmlich, Angela Merkel und ihr kleben am Regierungssessel: Machtgeil.)

Und meine Meinung zu diesem Allgemeinplatz kennst Du gar nicht, weil ich sie nicht kundgetan habe. Aber glaube mir, sie ist sehr viel differenzierter!
Schön für dich!

Jedenfalls geht es ganz sicher nicht ums abkassieren. Wer kassiert denn? Die OE? Die wollen bspw. die Nachrüstung doch gar nicht. Und unserer Bundesverkehrsminister im übrigen auch nicht. Sondern hier sprechen in erster Linie die Gerichte eine konsequente, der Politik einhaltend gebietende Sprache. Die Judikative fühlt sich jetzt also verantwortlich, die Wirtschaft anzukurbeln?
Nein mein Lieber, die Wirtschaft - sprich die Unternehmen kassieren kräftig ab- Neue Autos verkaufen- kein Problem, dann setzen wir die Barren etwas höher, da kommen dann viele nicht mehr drüber und sind gezwungen, sich Neuwagen zuzulegen. Und unsere Politiker sind die Erfüllungsgehilfen dieser Verbrecher. Und erzähl mir nicht, dass die Wirtschaftsbosse keinen Einfluss auf die Politiker nehmen.

Die Förderungen, die du ansprichst, gibt es außerdem alle!!!
Das ist mir bekannt, aber z.B. im Hinblick auf Stromerzeugung durch Solaranlagen oder Stromtankstellen ist noch viel Luft nach oben.

Im übrigen handelt es sich beim Thema Stickoxydreduzierung eben nicht um einen deutschen oder kontinentaleuropäischen Alleingang. Dazu muss man nur nach UK oder nach Indien, Südkorea, China etc. schauen.

Jep- und dann schau dir mal unsere Nachbarländer an, die pieseln sich regelmäßig in die Hosen, wenn sie die deutschen Alleingänge im vorauseilenden Gehorsam sehen.

Irgendwie geht das hier wild durcheinander. Sachlich richtige und nicht emotionale Diskussion wären hier echt angebracht!

Dann lass mal raus, was deiner Meinung nach sachlich tatsächlich richtig ist.

Und wenn du schon mal dabei bist, klär das geneigte Publikum doch mal über die Vor und Nachteile eines zu erwerbenden Neuwagens gegenüber einem 20 oder 30 Jahre alten Autos im Hinblick auf seine Ökobilanz auf. Was werden für Ressourcen verbraucht, um für einen 30 Jahre alten Wagen 2 -3 in der zeit fällige Neuwagen zu produzieren. Wie viele Schadstoffe werden dafür in Kauf genommen und wenn man es unter dem Strich betrachtet, was beringt es, wenn ein ausgemusterter Diesel nicht mehr in Deutschland sondern auf wundersame Weise plötzlich in Afrika rumfährt.

-----------------------------

Alles eine Sache der Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
ist hier OT und daher ziemlich einseitig. Gibt nen anderen Faden: "Aus für den Diesel". Da macht eine Diskussion wegen der Meinungsvielfalt mehr Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
851
Oben