Olympische Spiele im Sportschießen 2024

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Die haben doch da vor Jahren ein gigantisches Schießsportzentrum gebaut. Von LG, über 25m, IPSC Stände, bis hin zu 600m Schießbahnen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Das geht, wenn der Staat unterstützt . . Die Anlage muss man wirklich mal gesehen haben, etwa 75ha groß . . . Da fanden u.a. schon 2 IPSC- WM statt, Kurzwaffe in 2017 und Flinte 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Ja. Dort fabulieren aber die führenden Verbände nicht immer von olympischen Disziplinen. Wie Gralsritter, die das beschützen und hervor heben müssen.
Man macht halt, was der Anspruch her gibt.
Bei uns ist die Zukunft Lichtpunkt und Blasrohr ...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Sportpolitisch gibt es schon lange den Wunsch nur noch indoor Anlagen für für das Schießen bei den OG in Zukunft zu bauen. Die Begründung ist die Wettkämpfe im Zentrum austragen zu können. Im Klartext bedeutet das nur noch Luftdruckwaffen auf 10 m. Gott sei Dank werden wir demnächst keine Spiele nach Deutschland bekommen. Ticket für den Schießstand gibt es jetzt noch ab € 24,00 in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Naja, was man/"wir" immer so will/wollen...
Das reicht vom Atomausstieg über Ausstieg von allen fossilen Brennstoffen, Verbrenner Verbote, bis hin zum Wiedererlangen der Kriegstüchtigkeit.
Sportstätten für sowas wird man immer weniger in Zentren von Großstädten bauen können. Somit ist des generell Quatsch. Es geht vielmehr darum, den Schießsport in seiner Notwendigkeit weiter zu beschneiden. Man stellt sich zwar doch gerne ins Rampenlicht, z.B. als Minister für Inneres, Sport, usw... Und possiert in Schützenzeitungen. Aber insgeheim hat man doch auch eine entsprechende Linie.
Gut ist hier halt. Im Schießsport weltweit generell ist Olympia nix. Auch wird der Schießsport in den Ländern nicht immer damit begründet.
Es ist besser geworden, aber noch vor 3-4 Jahren wurde auf jeder Versammlung des BSSB mehrmals begründet, dass wir uns ja besonders nur auf olympische Disziplinen begrenzen (wollen). Und nur diese das heere Ziel sind.
Aber wie gesagt. Es ist seit kurzem besser. Auch die Öffnung hin zu anderen Verbänden und Disziplinen. Man merkt halt doch, mit den "Deshammaschoimmersogmacht-Trachtenhutträgern" wird es keine gesicherte Zukunft geben. Das erste Mal in meinem Leben ist der Schützenmeister nun auch jünger wie ich. Es besteht Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
639
Oben