One Man One Gun

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20170
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dieser One Man One Gun Gedanke ist ja ganz nett. Wird nur problematisch wenn mit der One Gun dann mal was ist :LOL:

Drum habe ich mittlerweile zwei fast gleiche Waffen. Damit ich DAU nur quasi eine Waffe + ZF bedienen können muss :whistle:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Meinen Merkel DBDr in 8x57 und 20/76.

Hat mich in Afrika auf Plainsgame begleitet (inkl Zebra Hengsten und Kudus), Schabracken-Schakal - im heimischen Revier auf Raubzeugs, Fasan und Taube oder freche Krähen und auch auf alles was Schalen hat.

Für Reviere mit bunter Strecke und die ganzährige Hege ist mir eine kombinierte Waffe die liebste.

Wenn ich weitere Schüsse einkalkulieren muss, greife ich zur Rigby in 30.06.

Sonst habe ich nur noch eine Flinte und eine kurze M12 Nachsuchenbüchse.

IMG_8944.JPG
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Das Sehfeld auf 100m (falls Du das meinst ;)) ist besser als bei vielen "klassischen" 1,5-6x42ern!

Ist so, ich komme damit auch bei schnellen Schüssen hervorragend zurecht.

Nachteile: Das Ding ist mit nem Mittelrohrdurchmesser von 36mm halt furchtbar klobig und der Preis ist auch nicht ohne. Mir würde es als 1,8-12x50, mit nem 30mm Rohr und für nen niedrigeren Preis besser gefallen

Bei mir sitzt es auf einem Repetierer mit Heavy Lauf, da passt das optisch wunderbar.

MFG
Evolution
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Universaloptik ist dagegen Unsinn. Denn 2 oder gar 3 Gläser auf die jeweilige Montage ist kein Problem. 6 oder 8 fach Zoom hat mehr Nach- als Vorteile.

Problem ist dann halt neben dem Preis, dass man das zusätzliche Zeug dabei haben muss, und außerdem immer Gefahr läuft, dass gerade die falsche Optik auf der Waffe ist.

MFG
Evolution
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Für den Ansitz...
Heym BBF26, 7X57R und 20/76 mit einem SuB Polar T96

Für die Drückjagd...
Voere Titan II in 9,3x62 mit Aim Point Micro H2

Für die Pirsch bestellt...
Heym SR30 Ultralight in. 308 bei dem Glas bin ich noch unschlüssig, habe noch ein Zeiss Diavari 1,5-6x42 T*, das wird es wohl werden.

Ich denke damit bin ich erstmal ausreichend gerüstet... Natürlich gibt es da noch so ein paar Dinge die man gerne hätte, aber eigentlich nicht bräuchte.
Ihr kennt das ja

Dürfte ich nur eine davon haben, dann wäre es ganz klar die BBF...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dieser One Man One Gun Gedanke ist ja ganz nett. Wird nur problematisch wenn mit der One Gun dann mal was ist :LOL:

Drum habe ich mittlerweile zwei fast gleiche Waffen. Damit ich DAU nur quasi eine Waffe + ZF bedienen können muss :whistle:

Deswegen sage ich immer, one Man one System. Man kann nie zuwenig Sakos im Schrank haben. Dazu mit dem Zenith überall das gleiche Glas drauf und gut ist.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
R8 Prof. Success in .308 mit Minox Optik & DocterSight auf Huckepack-Montage.

Macht alles was ich will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
723
Oben