One Man One Gun

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20170
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
K 95, 7x57R, 10,5 KS und 11,2 Hmtl.
Zeiss 2,5-10x48 und Zenith 3-12x50.
Ideal bis ca. 150kg. Ich will / brauche nix anderes in Europa
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Für die Jagd in Europa benötige ich nichts anderes als meine Krieghoff Hubertus in 6,5x57R. Zwei ZF stehen zur Auswahl: S & B 4x36 und Zeiss 2,5-10x50.

Im Ausland jage ich mit Doppelbüchse Krieghoff Classic Big Five in 9,3x74 R mit kleinem und grossen Zeiss ZF.
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
82
Außer wenn es zur Drückjagd geht , meine K95 50cm Lauf SD Hausken 184 xrem,308Win ZF
Swarovski Z4 3x12x50. Das Teil wiegt komplett 3370g, und hat eine Gesamtlänge von 104cm bei
einer Schaftlänge von ca. 36 cm. Schießt wie "Gift" und auch noch sehr angenehm.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Eine für alles kann natürlich nur ein Drilling (Büchse + DF) sein. ;)
Bei mir: Collathdrilling Mod.1888 mit Tesco-Exzenterverschluß, Baujahr 1908, ehem. Drillingslaufbündel in 16/65-9,3x65R Collath wurde in den 20er Jahren zu einem 70cm langen DF-Lauf (3/4-1/4-Choke) umgebaut und ein neues, 65,5cm langes Drillings-Laufbündel in 16/65-9,3x72R gefertigt und im Okt. 1926 beschossen.
Auf dem neuen Drillingslaufbündel wurde damals eine vorsintflutl. Klemmontage (?) angebraucht, ein Glas mit passenden Oberteilen gab´s beim Kauf durch mich (Juli 2007) nicht mehr.
Verkäufer war ein pfälzer Büchsenmacher aus dem Raum Kaiserslautern, der, selber Jäger, den Drilling auf NW-Jagden in der Pfalz geführt hatte und die Waffe komplett restauriert hatte, so daß sie beim Kauf durch mich den Zustand Note 1 hatte.
Um die Sache mit einem ZF nicht zu einem Groschengrab ohne Boden werden zu lassen, kam 2008 eine Recknagel-Schwenkmontage drauf, die es durch ihre flache Bauweise der Basen ermöglicht, nachwievor über Kimme u. Korn zu zielen (EAW und SEM würden dafür mit der Hinterbase zu hoch bauen).
Als Glas kam ein Zeiss Diavari 1,5-6x36/Abs.11 (= Diavari-Abs.) m.Sch. von 1970 drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
627
Oben