(Online-)Anmeldung Impfzentrum Bayern

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
62.227
Zu den Problemen eine Test zu bekommen.

Hier im Landkreis gibst mehrere Möglichkeiten, Testzentren und Ärzte.
Das einfachste ist das Testzentrum, das der Landkreis initiiert hat.
Macht eine Firma.
Da war ich bis jetzt zweimal, beruflich , privat einmal beim Hausarzt..
Im netz angemeldet, Termine von morgens um 7 bis abends um 8. Für jede Viertelstunde 30 Termine.
Anmelden, Bestätigungsemail mit QR Code aufs Handy oder ausdrucken. Hinfahren beim einchecken wird der QR Code gescannt, weiter fahren vors passende Zelt, reinfahren, Antigentest machen, dort bekommt man einen Zettel mit QR Code und einem PIN, fertig, letztes Mal dauerte es 30 Minuten. war Samstag und viel los.
15 Minuten später mittels QR und Pin Ergebnis auf dem Handy, sollte das positiv sein, rufen sie an und du bekommst einen PCR Test verpasst.
Schnelltest 34,50. Rechnung kommt 4 Wochen später. Beim Hausazt wars teurer und auch nicht schneller, aber man durfte gleich bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
99
Back to topic:

Impfzentrum in Oberbayern: heute morgen Benachrichtigung per Mail bekommen, eingeloggt, SMS Code erhalten und eingegeben, Termin ausgewählt, Bestätigt, Bestätigungsmail erhalten.

Ab Samstag kann ich kontaktlos mit der Schulter bezahlen 😉

Umgesetzt auf Android Handy mit Chrome Browser
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
7.702
Hab auch ein Update nach 45Minuten versuch, telefonisch durchzukommen: Bei uns im Landkreis ist derzeit Jahrgang 1938/39 dran. Und Jahrgang 1940 könnt bis Ende kommender Woche mit der Terminvergabe dran sein.

Der OP- Termin ist nach ausfürhlichen Gespärchen mit Bekannte ( auch hier aus dem Forum, Nochmals danke) erst mal bis nach dem Impfen verschoben.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
890
...
Gerne erhalten sie eine Preisliste über die Aufpreise für zeitlich vorgezogene Termine.

Das ist in abgewandelter Form in Berlin schon Realität. Wenn Du Dein Auto selbst an/umelden möchtest, heißt es wochen- oder gar monatelang warten. Beauftragst Du einen behördlich akkreditierten Anmeldeservice (für das 3-5fache) , geht es wundersamerweise innnert einiger Tage...

On Topic: Corona hat doch brennglasmäßig gezeigt, dass wir in der Verwaltung erhebliche Defizite haben - für die wohlgemerkt diejenigen, die dort tätig sind, genausowenig können, wie der Schaffner, der bei Verspätung in der Bahn dann alles abkriegt.

Es sollte allerdings schon Warnung genug sein, wenn selbst der Beamtenbund sagt, sie wünschen sich moderne Technik und möchten nicht mehr mit dem Faxgerät arbeiten...

Edit sagt noch: Das Faxgerät ist im Übrigen einer der Gründe, warum es sich bei Testergebnissen und Terminen so staut. Alle per Fax erhaltenen Testergebnisse und Ämterkommunikation müssen händisch in die jeweilige "IT-Sphäre" (die brd-weit auch nicht einheitlich ist..) eingepflegt werden, was unnötig Zeit und Nerven kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
62.227
Jetzt fällt das auf?

Sorry, zum Faxgerät gehören immer zwei. Die einen die noch eins haben und die Behörde denen es egal ist.
Jetzt jammern sie übers Faxgerät, bis jetzt war's bequem und man hatte immer was zu tun....

In der Firma gibts nur noch eins, für alle Fälle, seit fast 10 Jahren. Ich schätze das ist das am wenigsten gebrauchte Gerät bei uns.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
6.170
Auch Sorry: Ein Fax ist teils immer noch vorgeschrieben.

Schlicht weil es aus Datenschutzgründen immer noch als weit sicherer gilt als eine Email - die in etwa den Status einer Ansichtspostkarte aus dem Urlaubsdomizil hat, womit dann auch gleich der Briefträger weiß was man sich alles leisten kann. :rolleyes:

Und ich als Threadstarter kann sagen: NEIN! Mit einem Fax hatte ich keine Probleme. Das hätte besser funktioniert.
Das trau ich mir behaupten weil ich aus genannten Gründen noch viele von den (mir verhassten) Dingern schicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
890
Auch Sorry: Ein Fax ist teils immer noch vorgeschrieben.

.....
Das ist die Krux. Wenn man mit Behörden, Gerichten, Krankenkassen etc... kommunizieren will, heißt es faxen. Vor Corona war es ein Ärgernis. Durch Corona, als die Gesundheitsämter ad hoc richtig arbeiten mussten, waren sie plötzlich "überlastet", worauf die Politik mit mehr Personal für Gesundheitsämter reagierte. Finde den Fehler...

Beispiel: Gesundheitsamt Trier vom ZDF.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
62.227
Es hat niemanden gejuckt, das Arbeitstempo war ans Fax angepasst.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
956
Hat es schon mal jemand probiert,in Bayern sich telefonisch anzumelden?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
60
Ach. Und warum ist dann in Israel inzwischen fast jeder kostenlos geimpft? Genau, bessere Regierung.
Naja, ohne dem im Grunde nachgegangen zu sein... Bibi scheint schon ziemlich korrupt. Aber da gilt für mich - und dem Fall ganz besonders - das Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder... (Übrigens ein Prinzip, das der Heiko niemals begreifen wird)

Ich würde aber sagen, auf jeden Fall die verantwortungsbewußtere Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
2.677
Über mglw. korrupte Politiker anderer Länder sollten wir im Moment lieber schweigen!
Es scheint gerade als gäbe es hier kaum noch welche, gegen die nicht ermittelt wird.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
60
Über mglw. korrupte Politiker anderer Länder sollten wir im Moment lieber schweigen!
Es scheint gerade als gäbe es hier kaum noch welche, gegen die nicht ermittelt wird.
Verstehe den Einwand nicht... WIR (beide) sind doch nicht korrupt. Und im übrigen habe ich doch auch gesagt... Nichteinmischung...

Ich hab mit keinem der Betroffenen irgendwas gemein und lass mir somit auch die freie Meinungsäußerung durch solche Vorkommnisse nicht einschränken.

Sorgen macht mir allerdings der Zustand der deutschen und europäischen Verwaltung... und nur darauf wollte ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben