online Zeiss aus Slovenien bestellen

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Glass für meine neue 9.3 zu bestellen und beim umschauen im Netz bin ich auf dieses Angebot gestossen:

Optics-trade
Also guenstiger als Frankonia etc, ich würde es mir halt nach D. liefern lassen, nicht über den grossen Teich.

Die geographische Adresse ist halt in Slovenien. Reimport sozusagen.

Hat jemand dort schon mal bestellt? Mir ist klar, dass ich einzig die Firmengarantie habe, wenn irgendwas kaputt geht. Aber das ist hier in Kanada eh so, fast egal wo ich es kaufe.


Danke fuer Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gibt doch sicher wieder Ende des Monats 10 % Weihnachtsrabatt bei Frankonia, oder nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hochpreis Optiken würde ich nur in D kaufen.
 
A

anonym

Guest
Gibt doch sicher wieder Ende des Monats 10 % Weihnachtsrabatt bei Frankonia, oder nicht?

Die gibt es bei entsprechenden Frankonia-Mitarbeitern das ganze Jahr im Laden... :cool:
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann lässt er es sich nach Kanada schippern, also ist das vollkommen egal, ob er es in Deutschland oder Slowenien bestellt.

Das Glas kostet umgerechnet inkl. Versand dort ca. 2080 € gute 200 € günstiger als der billigste deutsche Händler OHNE Versand nach Kanada.

Ich würde das machen, bezahlen per PayPal und im Garantiefall eh an Zeiss direkt wenden, richtig :thumbup:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
:what:
Ich sehe einen Preis von 2475 EUR, wo steht 2080?

Der URL von mooze geht hier auch nicht.

Edit: Lag wohl an den cookie-Einstellungen.

Mooze meinte er wolle es sich nach .de liefern lassen, wobei dann eben noch die MwSt enthalten ist, so wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Du musst anscheinend zwei mal auf den Link klicken, dann erscheint das V8 zum Preis von 3047 Kanadischen Dollar was umgerechnet derzeit 2057 € sind.

PS: du kannst oben links die Region ändern aus der du bestellst, demzufolge ändern sich auch die Preise, Kanada ist dann der günstige Preis, wenn ich auf Europa gehe erscheint dein genannter Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ich hatte im April mal was bei Optics-Trade bestellt. Die Ware wurde noch am Tag der Bestellung mit GLS verschickt und war ein paar Tage später bei mir. Lief also alles bestens. Reklamation hatte ich keine, kann zum weiteren Service also leider nichts sagen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Ich habe bei optics-trade.eu mal Montageteile bestellt. Lief absolut problemlos. Würde da bedenkenlos wieder bestellen.
 
Registriert
14 Feb 2010
Beiträge
7
Hi
I'm from Slovenia - rest assured - Optics-trade is one of if not THE most reliable! And as far as optics matter, also most knowledgeable online seller. Fact well known here.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
Fact well known here.


Another well-known fact are the emails from the company that usually go like this:
Dear Sir!

We sincerely apologize for the delay with your order. Your product is on the way to our warehouse and we expect it to arrive in our warehouse in the next week at the latest
....

Kind regards
Milica

Du kannst da bestellen, sie liefern auch zuverlässig, aber Du solltest genügend Zeit mitbringen. Bei 2 Bestellungen von "lagernder Ware" durfte ich jeweils 2 Monate warten.
 
Registriert
14 Feb 2010
Beiträge
7
OK..
I will not defend this company blindly... - I'm not affiliated with them in any way what so ever...
- but yes - we have very very good experience with them.

Your bad experience is rather an exception than a rule.

As always - before I buy anything (anything!) from any (any!) web company I do my homework first
(could be professional deformation - I work in IT department)
1) check on a website if an item is in stock.
2) even if it is - for more expensive things I double check again via mail - or better yet via phone... (might be that someone just bought the last item before me)
3) warranty, payment, etc...

My example:
Bought few things from them just yesterday - I did check item dimensions and availability first...
Spoke with them by phone: - please check if the cap will fit with that scope (hardly you can get a store with such versatility.. "you name it" and they probably have that...!! - "just a minute I'll check personaly" - yes, it fits....in the middle of conversation asked if cap fit also on another scope diameter... It will - we sell them for that allready... OK, I'm going to order...( forgot to check availability for larger scope!)
Got phone 5 min later - apologies - I made a mistake - just in case I check our stock... another diameter you asked is currently unavailable ... please do not order cap for larger scope yet...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
837
Oben