Opa'S Fernglas

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
hey ich bin ja grad an meiner Grund Ausrüstüng dran und hab mal in Opas Krischte rumgefummelt weil ich da noch was wusste...

Könnt ihr mir sagen was das fürn glas is .. ? Ich weiss soll angeblich nen Offiziers Fernglas sein ...
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 153
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 146
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 147
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Zu der Zeit aus der das Fernglas stammt, sahen die meisten Gläser so oder so ähnlich aus.
Sind denn da keine Beschriftungen vorhanden? z.B. 6x30 o.ä.?
 
A

anonym

Guest
hey ich bin ja grad an meiner Grund Ausrüstüng dran und hab mal in Opas Krischte rumgefummelt weil ich da noch was wusste...

Von wegen Grundausrüstung: Es ist wahrscheinlich völlig unnötig darauf hinzuweisen, dass man mit Opas Museumsglas nicht erwarten braucht, in der Dämmerung noch irgend was zu sehen.

Gebe zu: Ich hab's versucht, jage ja noch nicht so lange, und gute Angebote fallen nicht immer sofort vom Himmel. Ist halt ärgerlich wenn man genau dann nichts mehr erkennt, sobald das Wild anfängt, den Wald zu verlassen...
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
@Horri-do Hmmm ? Was wilst du mir bitte mitteilen? Ich jage noch gar net ich mach gerade mein Schein und wie gesagt das habe ich daheim liegen wollte jetzt nur wissen was für ein Glas das wohl is . Das es wenn von 1943 is nicht mit halten kann mit einem von heute is mir au klar ..

@Rest: Die Einstanzung oben links is total verwaschen....
 
Zuletzt bearbeitet:

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
Von wegen Grundausrüstung: Es ist wahrscheinlich völlig unnötig darauf hinzuweisen, dass man mit Opas Museumsglas nicht erwarten braucht, in der Dämmerung noch irgend was zu sehen.

Gebe zu: Ich hab's versucht, jage ja noch nicht so lange, und gute Angebote fallen nicht immer sofort vom Himmel. Ist halt ärgerlich wenn man genau dann nichts mehr erkennt, sobald das Wild anfängt, den Wald zu verlassen...

Da muss man halt früher raus um das Wild nicht zu vergrämen.
Im Moment seh' ich das Rehwild beispielsweise sehrwohl ab 17:30 bis 19:30..
Wenn um 18:30 aufgeaumt wird wundert mich die Unischtbarkeit des Wildes nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
554
Oben