Hallo,
kann jemand was zum Opel Frontera B sagen?
Was sind hier Schwachstellen auf die beim Kauf geachtet werden soll?
Wer hat Erfahrungen?
Wie ist die Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und wie zufrieden seid ihr mit eurem Fahrzeug?
Was muss regelmäßig vor dem TÜV gemacht werden?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Allrad entriegelt nur beim kurzen Rückwärtssetzen. Zu/Abschaltung war glaub ich auch nur im Stand.
Keine Sperren!
Wie bei jedem Zuschaltallrad mit Klauenkupplung bedarf es eines Lastwechsels zum Entriegeln. Wenn man das nur per Rückwärtsgang hinbekommt, liegt das nicht am Auto. Und natürlich kann auch während der Fahrt der Allrad ein- und ausgekuppelt werden. Es empfiehlt sich sogar.
Und die Funktion einer Differentialsperre, wenn es kein Differentialgetriebe gibt, mußt Du bitte mal erklären!
Er meint eigentlich die Freilaufnaben. Anhalten, Allrad abschalten, kurz rückwärts bis es klackt. Räder vorne getrennt von den Antriebsachsen.
Automatische Freilaufnaben, damals gabs auch die bei denen man aussteigen musste. Aussteigen, von Hand verriegeln, einsteigen, Allrad einlegen. Weiter geht's, das war normal.
Frag @Brackenmann, wenn der rückwärts fahren muss um zu entriegeln hat das nix mit dem Allrad, sondern höchstens mit Freilaufnaben zu tun
Nein, das kam von Dir, und was er schreibt hat nix mit den Naben zu tun, sondern mit dem Allrad selbst.
TO: Durch die nicht vorhandenen Freilaufnaben wird das Ein- und Ausschalten des Allrads während der Fahrt ermöglicht (shift on the fly oder so genannt). Geht recht geschmeidig, wenn man das Prinzip verstanden hat und nur ohne Schlupf ein- und während eines Lastwechsels (Kurve, Kuppe, Senke, ...) ausschaltet.