Optifade?

Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Das ist doch Optifade Groundforest. Gibt es weiterhin offiziell nur für den europäischen Markt und taucht deshalb auch nicht auf den für den amerikanischen Markt ausgerichteten Websites sitka.com oder optifade.com auf. Bei den deutschen Händlern für Sitka Bekleidung gibt es jede Menge in diesem Muster, von Beretta gibt es soweit ich weiß auch einiges in diesem Muster.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nur mal so reingeschmissen: Die besten Erfolge auf Rehwild habe ich in Alltagsklamotten.
Da bin ich nur ein ungefährlicher Spaziergänger. Sobald ich in unserem Revier in Grünzeug auftauche, ist die Platte geputzt.....aber vielleicht ist das Rehwild anderswo ja naiver. Waidmannsheil und viel Erfolg ab morgen! HH

Ich gehe immer in Badehosen und Taucherbrille zur Jagd.

Das Wild kennt das nicht, wird neugierig, wechselt an und BUMM ... doppelseitiger Kronenkeiler.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das ist doch Optifade Groundforest. Gibt es weiterhin offiziell nur für den europäischen Markt und taucht deshalb auch nicht auf den für den amerikanischen Markt ausgerichteten Websites sitka.com oder optifade.com auf. Bei den deutschen Händlern für Sitka Bekleidung gibt es jede Menge in diesem Muster, von Beretta gibt es soweit ich weiß auch einiges in diesem Muster.

Ne groundforest ist etwas anders. Und mittlerweile aus dem Programm genommen.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Das Muster ist identisch. Aber: Du hast Recht und ich meine Ruhe. Gehe jedenfalls gleich raus, Überhose in Optifade Groundforest im Rucksack...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Ich hab mal nach Sitka geguckt, der Cold Weather Hoody wäre eventuell was aber in Groundforest auch quasi nicht zu bekommen.
Nothern Hunting hat eine Jacke die Passen könnte nennt sich Ivar Thok hab ich auch mal bestellt und werde Sie mir mal ansehen, unter reellem Licht wie dunkel oder Hell die Jacke da ist und wie das Muster ist, mal schauen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Schau mal bei Northern Hunting . Besonders wenn Du eine schlanke Statur hast, findest Du hier wirklich sehr gute Sachen. Die Klamotten haben 5 Jahre Garantie und Versand und Umtausch klappen einwandfrei. Ich bin damit sehr zufrieden und das Carmo passt sehr nah ans Optifade
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Sind die da ein bisschen komisch?

Oberteile für Herren, Jagdjacken für Herren und Jagdhosen für Damen .... und sonst ...??
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Optifade Subalpin gefällt mir sehr gut solange das Gras alt und trocken ist.
Gibt es was ähnliches in billiger ? Die Funktion von Sitka brauche ich nicht.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Sind die da ein bisschen komisch?

Oberteile für Herren, Jagdjacken für Herren und Jagdhosen für Damen .... und sonst ...??
Oh, da musst Du dich verguckt haben. Die Kategorien: Jacken, Hosen, Oberteile, Zubehör, Schuhe, Pflege gibt es für beide Geschlechter gleich. Wobei es für die Herren mehr Modelle gibt, aber das ist ja überall so.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der nächste Hersteller dessen super duper Membran einer Plastiktüte beim schwitzen am nächsten kommt.
Wasserdampfdurchgang in 24h 8000g/qm....dafür nur eine Wassersäule von 5000mm, d.h. wenn die Jacke spannt drückt Wasser durch.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das Blöde ist: Ich stehe auf so Tarnzeug und habe reichlich davon. Meine Frau ist sauer, weil es so viel Platz braucht. Und die Sache sind Teil (Sitka) richtig teuer.

Aber ich ziehe das nie an.

Grüne Hose, grüne Jacke, grünes Alles.

Wobei ich auch rehbraune Sachen gut finde.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Es gab ja in diversen Jagdzeitschriften schon öfters mal Artikel über Untersuchungen zum Sehvermögen des Wildes.
Bei unseren Schalenwildarten ist es zum Einen das stark ausgeprägte Bewegungssehen und zum Anderen das hervorragende Farbsehvermögen im grün-braunen Bereich.
Ich denke beim Pirschen machen dann die diversen Tarnmuster eigentlich gar keinen Sinn. Wenn man wie amerikanische Bogenjäger stundenlang an einer Stelle (oder sogar auf einem Klettersitz) hockt, reduziert das Tarnmuster vermutlich die Gefahr daß man von Jay und Magpie gesehen wird und die anfangen zu schimpfen.
Bei unseren Jagdverhältnissen ist es vermutlich sinnvoller sich rechtzeitig anzusetzen und vor allem ruhig zu sitzen, als irgendwelche Tarnklamotten zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
537
Oben