Optik auf FR-8

Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
Horrido!
Hat jemand von Euch einen FR-8 mit entsprechender Optik drauf, den er für die Drückjagd, oder generell für die Jagd nutzt?
Ich möchte mir Anregungen und Tipps holen.
Danke im Voraus!!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kennst du die Suchfunktion?

viewtopic.php?t=40233

fr8sbkn4.jpg
 
Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
Ja, die kenne ich, aber hat mir nicht sehr was gebracht.
Ist ja auch schon recht alt, der Bericht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wieso so ein Aufwand für ein 43er-Klappersystem?
Zitat aus Visier (IIRC): "Die Toleranzen entsprechen der Norm für landwirtschaftliches Großgerät."

Des Menschen Wille ist sein Himelreich, aber ich würde ein Ausgangssystem mit besserem Schlossgang nehmen.

Ja! Ich besitze einen FR-8 (und auch einen FR-7).
Der Schlossgang ist kein Vergleich zum Steyr-System und selbst der 52er Zollkarabiner läuft wesentlich besser.


WaiHei
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Ich find den FR8 ganz ok auch die Genauigkeit und schön kompakt.

dsc08637j78r.jpg
 
Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
Vielen Dank für die Mühe.
Wie ich sehe, haben eigentlich alle noch das >Korn und den Kornschutz noch auf der Waffe.
Offensichtlich stört der nicht?
 
W

weka

Guest
@buffalo

wie hast Du die Optik moniert?

Ich habe auch eine FR, die ich aufrüsten will.
 
Registriert
27 Jan 2010
Beiträge
81
Klaus H. schrieb:
Wie ich sehe, haben eigentlich alle noch das Korn und den Kornschutz noch auf der Waffe.
Offensichtlich stört der nicht?

Ich möchte meine Frage wiederholen.
habt Ihr extra so hoch gebaut / bauen lassen, damit Diopter und Kimme auf der Waffe bleiben können?
 
A

anonym

Guest
Klaus H. schrieb:
[quote="Klaus H.":2p3la19x]
Wie ich sehe, haben eigentlich alle noch das Korn und den Kornschutz noch auf der Waffe.
Offensichtlich stört der nicht?

Ich möchte meine Frage wiederholen.
habt Ihr extra so hoch gebaut / bauen lassen, damit Diopter und Kimme auf der Waffe bleiben können?[/quote:2p3la19x]

nein.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Wieso hoch wie soll das viel flacher gehn?
Hab nur mitlerweile das Eotech durchs Docter ersetzt :19: :22:

dsc02922w7zu.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
buffalo schrieb:
Wieso hoch wie soll das viel flacher gehn?
Hab nur mitlerweile das Eotech durchs Docter ersetzt :19: :22:

dsc02922w7zu.jpg
Und wie sieht's davor und dahinter aus?
Will sagen: Ist die Originalvisierung noch vorhanden?

Ach ja:
Warum bist Du vom Eotech auf's Docter umgestiegen?


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Wenn wir schon am verschandeln sind:
Handschutz ab,
Kornträger von 98er anlöten,
Scoutmontage drauf uns da das Leuchtpunkt montiert.
Das sollte niedriger bauen.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Wie auf dem Bild Originaloptik ist noch vorhanden könnte auch genutzt werden.

dsc08637j78r.jpg


Bin net aufs Docter umgestiegen denn das Eotech ist schon viel besser wie das Docter nur hab ich ne bessere Verwendung fürs Eotech gefunden.
Und dann hab ich mir halt das Docter fürs Fr8 geholt weil es nur die Hälfte vom Eotech kostet.

dsc089492rxh.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
680
Oben