Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Ich bin auch auf der Suche nach einem Glas (~350 €), für eine Bockbüchsflinte (222 & 20/76).
Die BBF hat eine 11mm Schiene, sollte also ein "leichtes" Glas tragen.

Hatte erst an das Optika5 2-10x42 mit PA gedacht, aber nirgends erhältlich.
Hat sonst noch jemand eine Idee mit maximal 2facher Anfangsvergrößerung.
Will nur ungern das Hawke 2-7x32 nehmen...dem traue ich nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880

Habe das auf einer Atlas in 22 Wmr/20. Soll auch noch größere Kaliber aushalten. Ist zwar ab 3 fach, funktioniert aber auch in Kombination mit meinem Sytong
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Ich bin auch auf der Suche nach einem Glas (~350 €), für eine Bockbüchsflinte (222 & 20/76).
Die BBF hat eine 11mm Schiene, sollte also ein "leichtes" Glas tragen.

Hatte erst an das Optika5 2-10x42 mit PA gedacht, aber nirgends erhältlich.
Hat sonst noch jemand eine Idee mit maximal 2facher Anfangsvergrößerung.
Will nur ungern das Hawke 2-7x32 nehmen...dem traue ich nicht so
Das Element optics Helix HD 2. Fakten: 2-16 x 50, ich nutze die Optik selber & bin zufrieden.
Parallaxe Ausgleich bis 20 m, schönes, helles Absehen, kurze Bauweise, optisch gut (für mein empfinden), sehr gutes Bild mit schöner eye-box bei 2 x Vergrößerung, bei 16x wird das Bild ein wenig lichtschwächer (aber ich denke das ist bei den meisten Gläsern so) & die eye-box Ist dann natürlich auch enger. Lebenslange Garantie, leider kein automatisches abschalten des Reddot, aber bei dem Preis kann man wohl nicht Alles haben…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
939
Oben