Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ich hatte mir jetzt mal zum Testen n Sightron bestellt. Soll ja laut englischen Foren das beste sein was es für das pard gibt. Muss sagen Bild war der Hammer und scharf stellen ging bis 17fach (was man nicht braucht) aber ich hab s zurück gegeben. Das absehen war einfach zu dick. Jetzt such ich nach m minox, aber mit Schiene ze5.i oder 5.2. gibts ja leider nicht mehr neu. Ohne Schiene findet man noch welche. Aber mit leider unmöglich. Ob das aktuelle Allrounder gut ist weiß ich nicht. Da müsste ich mal n testgerät besorgen. Da ich jetzt beschlossen hab wenn n neues dan mit Schiene ist die Auswahl nicht ganz so groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

das war auch ein Grund warum ich das Hawke genommen hat. Das LR Dot absehen gefällt mir gut.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich habe mal gehört das das Minox ZE5.2 identisch mit dem Allrounder sein soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Vielleicht sollte man einfach auch mal wieder lernen mit geringer Vergrößerung zu schießen, es ging ja auch früher... muss nicht immer 10 oder 15Fach sein.

Hi,

das mache ich sowieso bei Nacht. Höher wie 6 oder 7 Fach ist sehr selten was ich nutze.
Bin mit dem Pard und dem digital Zoom zufrieden. Mir geht es mehr um ein schärferes Bild daher das Hawke.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Wenn das Absehen unscharf wird, das Ziel aber scharf.... einfach den Leuchtpunkt einschalten. 😏 und fliegen lassen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Meopta optika 6 2,5-15x44
Zeiss v4 4-16x44
Ddoptics 2,5-16x42

Welches dieser Gläser würdet ihr in Verbindung mit einem Pard einsetzen?

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit einem dieser Gläser in Verbindung mit dem Pard?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Darf ich fragen mit welchen Gläsern du das Glas verglichen hast und welches optika 6 du genau hast? Ist das absehen in der ersten oder zweiten Bildebene?

Vielen Dank!
Das beschriebene 2,5-15x44 hab ich jetzt auch wieder. Die 3-18x50 oder 56 funktionieren genauso gut wenn nicht noch besser.

Hatte Z6i 2,5-15x56, Delta Optical Titanium 2,5-15x56, Nikko Stirling Octa 2-16x50, Leupold Vx5 1-5x24
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Das beschriebene 2,5-15x44 hab ich jetzt auch wieder. Die 3-18x50 oder 56 funktionieren genauso gut wenn nicht noch besser.

Hatte Z6i 2,5-15x56, Delta Optical Titanium 2,5-15x56, Nikko Stirling Octa 2-16x50, Leupold Vx5 1-5x24

Hi,

hattest du auch mal die Möglichkeit mit einem Hawke Frontier SF vergleichen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

ja, das hatte ich auch gelesen. Naja ich werde es hoffentlich bald wissen :). Ich stelle dann mal ein paar Bilder bzw. Videos ein.
 
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Hab mir jetz ein Glas gekauft und gestern damit die erste Sau erlegt!
Delta Optical Titanium 2,5-15x56 SF 4Ai
Paralaxenausgleich von 15m-unendlich

Vom Glas bin ich positiv Überrascht! Bildschärfe, Verarbeitung, und Preis ist top!
Auch die Klick‘s bei den Verstelltürmen waren präzise beim Einschießen.

Mit dem Glas und dem PARD bekomme ich jetzt problemlos das Bild und Absehen scharf - auch bis 300m.
Gestern hab ich dann ein Schweinchen auf gelaserte 210m erlegt - Schuss sauber auf dem Blatt, wo ich hingezielt habe.

Jetzt kann ich nur noch sagen „Ende gut, alles gut“

Ich habe gerade die gleiche Kombination. So lange ich die Vergrößerung des DELTA nicht hoch drehe und auf kleinster Stufe lasse, ist alles scharf zu sehen. Drehe ich die Vergrößerung höher, so ab 5-fach, wird das Bild zunehmend unscharf und pixelig. Auch die Paralaxenverstellung bringt kein besseres Ergebnis.
Bekommst Du auch mit hoch gedrehter Vergrößerung ein scharfes Bild? Wie bekommst Du das hin?

WMH, besten Dank und schönen Gruß aus dem Sauerland
Pasche
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum Hawke Frontier SF 30 2,5-15 x 50. Habe nun das ZF mit einer Blaser Sattelmontage mit 30mm Ringen montiert und eingeschossen.
Finde das Glas für den Preis recht hochwertig. Die Klicks waren gut fühlbar und sind sauber eingerastet. Mit der höchsten Vergrößerung und der passenden Parallaxe Einstellung auf 100m war die Scheibe sehr klar und scharf sichtbar. Muss ehrlich gestehen das ich bezüglich Bild zu meinem Zeiss V6 so gut wie keinen Unterschied bemerkt habe. War aber auch nur zum einschießen und habe daher nicht so im Detail das Bild verglichen.
Also für Rehwild bis in die Dämmerung auf jeden Fall ausreichend. Nachts kann ich nicht beurteilen aber da benutze ich es ja mit Nachtsichttechnik.

Das ZF ist gegenüber dem Zeiss länger. Habe das Hawke so weit nach vorne geschoben wie es geht. Sind aber ca. 3cm die weiter nach hinten stehen Wie beim Zeiss. Es wird mit dem Pard bei mir bezüglich Augenabstand noch passend sein.

So jetzt muss nur noch das Sytong kommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben