Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich hab es gerade auf meiner Ersatzwaffe mit einem alten Diavari T* 3.5-12×56 mit Absehen 4 in der 1ersten Bildebene getestet. Super Bild im finsteren Wald auf Leuchtstufe 1 bis auf 150m. Besser als mit meinem Z6I mit Bildebene 2 und Parallaxeausgleich ab 50m.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Bisher nur auf der Meopta Seite gesehen und keinen Händler gefunden der es hat
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Ich hab da so meine Zweifel das es was gibt. Die ganzen ZFs mit Parallaxeverstellung sind halt meist ZFs mit hohem Zoomfaktor damit die Verstellung auch einen Sinn ergibt (abseits des NSG Einsatzes). Best case wäre wahrscheinlich irgendwas mit 1,x-10x4x und Parallaxeverstellung und in kurz.
Noblex Inception 2-10x50, funktioniert prima.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Die waren doch insolvent. Gehts da normal weiter?! Ansonsten wäre mir ein 50 Objektiv schon wieder zu groß.
Es geht wohl weiter bei Noblex, ich habe das Glas beim örtlichen Büchser gekauft, war eine Zeit lang nicht lieferbar, im Garantiefall soll er sich halt kümmern. Für den Preis ist das Teil wirklich Ok....
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Es geht wohl weiter bei Noblex, ich habe das Glas beim örtlichen Büchser gekauft, war eine Zeit lang nicht lieferbar, im Garantiefall soll er sich halt kümmern. Für den Preis ist das Teil wirklich Ok....
Parallaxeausgleich aber erst ab 50m oder?
die Webseite von noblex ist so schlecht, dass man da keine richtige Info kriegt
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Parallaxenverstellung war bei meinem Inception ab 20m Hatte zwar mit dem ersten Teil eine Reklamation aber das Austausch ZF war ok. Für den Preis auch etwas mehr als ok. So wie ich das sehe konzentriert sich Noblex jetzt auf den Import oder lässt in Japan fertigen und macht so weiter.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Parallaxeausgleich aber erst ab 50m oder?
die Webseite von noblex ist so schlecht, dass man da keine richtige Info kriegt
20 Meter kommt hin, ansonsten würde ich die Qualität im Bereich der guten Japanoptiken einordnen, ich hatte mal zwei Minoxe, die zeicheten nicht so scharf und die eye box war auch wesentich schlechter. Insofern ist das wohl die Liga, die sich weiter etablieren wird, Strernwarten auf der Kanone brauchts ja zukünftig wohl nicht mehr. Und wenn das nur eine Brückentechnologie zur rein digitalen Welt ist, dann tuts nicht ganz so weh, wenns in der Tonne landet...
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Nach langer Recherche scheint es das Glas was ich suche - fast - nicht zu geben:
* Länge < 35 cm
* 42-50er Durchmesser
* Parallaxeausgleich 10-20m bis unendlich
* „normales“ Absehen - nix taktisches
* mit Schiene

gerade das mit Schiene ist ein Problem. Das einzige was ich gefunden habe ist das Noblex 2-12x50. Kostet mit Schiene 1400.- und ohne 700.- EUR. Auch seltsam ... und quasi nirgends zu kriegen

tja, bleibt meine K95 erstmal wie sie ist.
komisch, dass kein ZF Hersteller auf die Parallaxewünsche eingeht bei den Massen an Pards und Sytongs die unters Volk kommen
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
wir dürfen nicht immer denken, dass wir der Nabel der Welt sind. Nur weil sich einige hier mit der Technik auseinandersetzen und auch die Zusammenhänge und Vorteile einer Parallaxenverstellung erkannt haben, heißt das noch lange nicht das alle Nutzer dies genauso wissen. Es gibt viel mehr Nutzer die zum Büma / Händler gehen, sich was zusammenstellen lassen und damit Beute machen. Die ganze digitale Lösung fürs Okular hat ja für die meisten erst mal den Vorteil das es billig ist und mit den meisten ZF bis 4x - 5x Vergrößerung funktioniert. Wenn für die (verbesserte) Nutzung dann noch ein anderes ZF fällig wird, ist die Sache schnell uninteressant. Da ist man dann auch schon im Preisbereich von digitalen Vorsätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
808
Oben