Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Vorsicht, das Meopta mit PA hat 6x Zoom, d.h. die Eyebox ist da auch kleiner und empfindlicher als beim R1 mit "nur" 4x Zoom.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Wenn Du auf hochwertiges ZF besonderen Wert legst, nimm das Z6i.
Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Herausforderung, plus Schiene. Hatte z6i, Z8i, Leupold VX-6, Polar 3-12 mit 1. & 2. BE, sowie das Meopta 2,5-15 getestet. Geblieben ist dann das Meopta. Eyebox ist nicht so toll, da ich aber gerne nachts auch auf jeder Entfernung und jeder Vergrösserung scharf sehen möchte, ist es das Meopta geworden. 2. Platz war das Z6i: Da beginnt zwar offiziell der PA erst bei 50m, jedoch kann man den noch weiter runterdrehen, mehr als beim Z8. Leider fehlt aber das letzte Quäntchen Schärfe...
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Das kann man, falls erlaubt, mit einem zusätzlichen IR Strahler kompensieren
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Am Ende musst du probieren, was DIR am besten passt. Alles hier hilft dir besten falls eine Vorauswahl zu treffen . .
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
ok, anderes Gehäuse und die Option 850 / 940 IR... keine Ahnung, was das wieder soll, vielleicht nur die Option für "Rechtsschützen - Repetierer"!? Da hätte man das kurze Gehäuse doch auch spiegeln können...!?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wird halt der A Nachfolger was Preis und Features angeht mit 850/940er Option. Nix besonderes, bissl Modellpflege mehr nicht.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ja, und der angekündigten Sytong-Neuerung reingrätschen. Sie verteidigen ihre Marktposition. Manche nehmen ja kein 007s wegen Repetierproblemen. Weiterhin werden gewisse Komponenten des alten Pard bestimmt auslaufen, wie z.B. das Microdisplay und der CMOS-Sensor. Die kommen von großen Herstellern wie z.B. Sony. Da bleibt die Entwicklung nicht stehen, genau im Gegenteil. Die Displays werden immer hochauflösender und die Sensoren empfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Da bleibt die Entwicklung nicht stehen, genau im Gegenteil. Die Displays werden immer hochauflösender und die Sensoren empfindlicher.

Nur die Anzahl der Personen die diesen "Vorteil" nicht nutzen (können), weil sie das Fadenkreuz nicht scharf dargestellt bekommen, bleibt auf dem gleichen Niveau.

Also, warum sollte man den "besseren" Nachfolger kaufen ? Weil man ihn braucht oder weil man ihn einfach nur haben will?

Das Marketing wird den Kunden schon die entsprechenden Argumente liefern, da bin ich mir sicher.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Jap. Beim alten Pard gefallen mir das schwammige Objektiv, die Startzeit und die Bedientasten nicht. Außerdem frisst es eine Menge Strom. Die Akkuanzeige ist noch unzuverlässiger als die Tankuhr in meinem damaligen Opel Kadett.
Da ist an allen Ecken und Enden sehr viel Luft nach oben.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Beim neuen Pard find ich die Tasten jetzt nicht unbedingt besser, Accuanzeige ist auch nicht besser… Software hängt sich immer noch gerne auf… aber egal, im Prinzip tuen alle Geräte was sie sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
812
Oben